182 Aufrufe
in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (15 Punkte)
Hallo ich bin morgen in der 26 Woche und nehme nicht wirklich zu.... Habe die Ernährung umgestellt bin jetzt auf einer Schwangerschafts Kur wie kann ich am besten dafür sorgen das ich mehr Gewicht bekomme bin am Morgen eine Woche hier und habe grade mal 200 gramm zu genommen..... Sollte ich mich nach jeder malzeit hin legen? 
Ihre Schwangerschaft Woche 25+6

3 Antworten

+1 Punkt
von (241 Punkte)

Hallo mottihorn,

Genau iss immer einbischen mehr Gewicht zu nehmen an sich braucht Geduld es fängt nicht vor ein tag zu andere, die 200 die du zu genommen hast ist ein gut Anfang mach aber weiter so, ich kann Tipps geben wie du ungefehr weiter machen kannst für die Menge die du essen kannst, nicht übedingt genau essen was ich unter schreibe werde aber du sollst die mengenannten achten also, wenn du satt fühlst iss 2-3 löffel mehr und immer 5 bis 6 Mahlzeiten am Tag nicht vergessen aber Obst Gemüse und milchproduckte die du brauchst ich schreibe eine b.z:

(Eiweiß/Kohlenhydrate/fett brauchst du am tag). Bewegungen sind auch wichtig aber nicht übertreiben.


Frühstück:

Anstadt 1x sch. Brot mach es 2x mit Beilage wie Butter Käse Puten.

Zwischen Mahlzeit 3 std. Später : Obst Banane/ Birne oder was es bestimmtes giebt.

Mittagessen: versuchen ganze Teller lehrer zu machen wenn nicht iss 3 löffel mehr, immer Salat dabei und milchproduckte wenn möglich ist.

Zwischen nachmittag: Snack was du gerne möchtest wenn Biskuit ist dann 2 Stück.

Abendbrot: das gleiche wie bei Frühstück mit Beilage und Salat mit Karotten, Tomaten, gurgen und was du noch gerne möchtest.

Neben deine Bett vor schlafen weil ich weiss die Tür machen die 22:00 uhr zu kannst auch saltzstange essen aber bitte nicht mit viel salz.

Vergiss nie Wasser zu trinken ist ganz wichtig, Kaffee kannst du auch trinken wenn du möchtest und trinkst 1-2 tassen am tag. Ich hoffe habe ich geholfen alles gute und mach keine sorge. Du kannst auch mit die Ärztin sprächen die auch dich sagen was du essen kannst du bist in Kur nutze es;)


+2 Punkte
von (98 Punkte)
Hi,

Mach dir keine Sorgen, solange dein Baby ganz normal wächst und versorgt ist, ist doch alles in Ordnung. Dein FA. Wird schon alles überwachen. 

Ausserdem ist die Gewichtszunahme bei jeder Frau in der SS anders. Hier kommt's auch drauf an wie dein Ausgangsgewicht war. 

Wenn du lt. BMI untergewichtig startest kannst du davon ausgehen sehr viel zu zu nehmen, bei Normalgewicht in der Regel bis zu 15 KG. Und wenn du zb. Mit Übergewicht startest nur 5/6 kg oder gar nichts. Also mach dich da nicht verrückt.

Alles Gute dir noch. 

LG
von (15 Punkte)
Ich habe mit 80 Kilo angefangen aber auch viel an Gewicht verloren.... Kein spucken gehabt....
von
Schön wäre es.  Habe schon vorher Übergewicht gehabt und nun mittlerweile schon 26 Kilo zugenommen
von (98 Punkte)
Wow, ehrlich?
Ich denke da gibt es einfach keine klare Richtlinie und bei jeder Schwangerschaft und Frau ist es einfach anders. Ich würde mich aber trotzdem nicht verrückt machen lassen von Frauenarzt und Bekannten. Es ist dann einfach so wie es ist. Hauptsache und solange dem Baby geht es gut und der Wachstum verläuft normal.
von
Meinem Bauchzwerg geht es gut. Habe nur von Anfang an viel Wasser angesetzt. In den ersten 4 Wochen schon fast 10 Kilo. Und meine Schilddrüse ist total in die Unterfunktion gerutscht. Das sind zwar alles Faktoren, die man nicht ändern kann, aber dennoch ist es sehr belastend.
0 Punkte
von (18 Punkte)

Hallo mottihorn

Mach dir da Mal keinen Kopf. 

Ich bin mit knapp 81kg gestartet und habe im ersten Trimester ohne typische Schwangerschaftsübelkeit nur durch Ernährungsumstellung drei Kilo verloren. Mittlerweile bin ich 34+4 bei 86kg und kann sagen, das ich eher mehr wiege, wenn ich viel trinke und weniger, wenn ich auch weniger trinke. Dazu kommt die ein oder andere Nascherei, die ich mir ganz unverfroren gönne, weil es einfach schön ist trotzdem seinen Bedürfnissen nachzugehen und der Seele tut es auch gut ;)

Also erst wenn dein Bauchzwerg Auffälligkeiten aufweist würde ich Mal schauen, aber sonst geht das. Vergiss nicht, dass das meiste Gewicht am Ende dazu kommt. Vielleicht hast du nebenher einfach ein bisschen Körperfett abgebaut, was das Baby mit Gewicht wieder ausgeglichen hat.

Vlg

973 Fragen

3,488 Antworten

3,399 Kommentare

4,855 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Heylie14 schwanger - 12 points
  2. Nicoll78 - 11 points
  3. FunAk - 8 points
  4. Lily - 8 points
  5. Sabrina2712 - 7 points
...