324 Aufrufe
in Geburt von (22 Punkte)
Hallo, Meine Hebamme hat mir geraten, am Ende meiner Schwangerschaft Ingwer-Nelke-Zimt-Tee zu trinken, da er angeblich wehenfördernd wirken kann. Hat jemand Erfahrung oder Wissen darüber? Ich bin jetzt 37+2 Wochen schwanger. Vielen Dank im Voraus.
Ihre Schwangerschaft Woche 38

2 Antworten

0 Punkte
von (7 Punkte)
Hallo, Na Zimt soll ja Wehen fördern.  Ich wunder mich nur warum du den jetzt schon trinken sollst du bist ja noch nicht über 40. Woche. 
von (22 Punkte)
Wie schnell wirkt der Tee denn?
von (7 Punkte)
Das kann ich dir auch nicht sagen und in es überhaupt etwas bringt kann dir ich glaub auch keiner zu 100% sagen..
0 Punkte
von (99 Punkte)

Hi,

Wenn du jetzt schon auf die Geburt hinblickend was tun möchtest iss Datteln...die sollen angeblich die Wehen fördern und die Dauer der Geburt verkürzen...es gibt sogar Studien darüber.

Ich teste es selber auch...ca. 5-6 Datteln am Tag sollen helfen...


Trinke täglich Zitrone Ingwer Wasser und kann nicht behaupten dass ich Wehen bekomme.

Von Zimt hab ich auch schon was gehört, aber habe leider keine Erfahrung damit.

Alles Gute. 

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,765 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...