431 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (236 Punkte)
Hallo Mädels und Mamis, Ich habe in den letzten beiden Nächten Wadenkrämpfe gehabt. Meine Frage ist, welche Magnesium-Tabletten nehmt ihr? Mein Frauenarzt hat mir geraten, 300mg einzunehmen und die Dame am Empfang meinte, ich solle sie bei Netto besorgen. Was haltet ihr davon und welche Tabletten könnt ihr empfehlen? Freundliche Grüße
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Hallo,

Wadenkrämpfe können sehr unangenehm sein, aber zum Glück kann Magnesium oft helfen, sie zu lindern. Es ist wichtig zu beachten, dass ich kein Arzt bin und dies nur eine allgemeine Information ist. Wenn du Bedenken hast oder weitere Fragen hast, solltest du dich an deinen Frauenarzt wenden.

Es gibt viele verschiedene Marken von Magnesium-Tabletten auf dem Markt. Die Wahl der richtigen Marke kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Einige beliebte Marken sind zum Beispiel "Magnetrans", "Doppelherz" oder "Burgerstein". Diese Marken bieten in der Regel hochwertige Produkte mit einer Dosierung von 300mg an.

Es kann auch hilfreich sein, sich über die verschiedenen Formen von Magnesium zu informieren. Es gibt beispielsweise Magnesiumcitrat oder Magnesiumoxid. Jede Form hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Bevor du jedoch ein neues Nahrungsergänzungsmittel einnimmst, solltest du immer Rücksprache mit deinem Arzt halten. Er kann dir individuelle Empfehlungen geben und mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten berücksichtigen.

Zusätzlich zur Einnahme von Magnesium-Tabletten gibt es auch andere Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um Wadenkrämpfen vorzubeugen. Dazu gehören regelmäßige Dehnübungen, ausreichendes Trinken und eine ausgewogene Ernährung.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Alles Gute und schnelle Besserung!

Freundliche Grüße

5 Antworten

+1 Punkt
von (22 Punkte)
Ja habe ich auch eine zeitlang genommen das sind brausetabletten die du im Leitungswasser auflöst. 
+1 Punkt
von
Hallo,

Ich habe Diasporal bekommen. Das löst man in Wasser auf. Ist ein Granulat. Schmeckt nach Zitrone - Orange. Wirkt recht schnell. Kostet um die 15 Euro für 50 Sticks. 1 Stick pro Tag nimmt man da ein.

Alles Gute
von (236 Punkte)
Ich danke dir
+1 Punkt
von (35 Punkte)
Nimm magnesiocard aus der Apotheke

Da kannst du bis zu drei Mal täglich zwei Tabletten nehmen. Mehrere kleine Portionen am Tag sind besser als eine Große. Das kann der Körper besser verwerten und aufnehmen.

Ich nehme früh und Mittag eine und abends Zwei. Ab der 37. Woche damit aufhören.
von (236 Punkte)
+1
Ich danke dir
+1 Punkt
von (99 Punkte)

Hey,

Also mir hat bisher immer was gereicht aus der Drogerie wie Müller Rossmann oder DM oder einfach im Supermarkt....

Tetesept & Co ist genauso gut...und erzielt die selbe Wirkung wie die teuren Produkte aus der Apotheke und kosten echt ein 3tel oder 4tel weniger. 

Oder schau doch mal in der Apothekenapteilung bei Penny, da versorge ich mich auch regelmässig mit Magnesium. Mir ging es dann sogar oftmals mit einer Dosierung ab 400mg oder 600mg besser als mit der Minimumdosierung 300mg. 


Mittlerweile nehme ich "Orthomol natal" speziell für Schwangerschaft und Stillzeit, da ist alles drin was eine Unterversorgung vermeidet...gerade jetzt zum Ende hin...treten ja doch oftmals immer mehr Mangelerscheinungen auf.

Siehe Shopapothe oder ähnliches

Weiterhin aber trotzdem viele Lebensmittel zu dir nehmen, in denen von Natur aus viel Magnesium drin steckt (Mineralwasser, Nüsse, Bananen, Pistazien etc.)

Alles Gute...
von (236 Punkte)
Oo vielen dank für die Antwort ich habe bei rossman geguckt aber stand drauf magnesium für nerven Müdigkeit usw deswegen habe nichts besorgt erlich gesagt von apotheke ist mir zu teuer für 50 Stück nur, Bei FA haben gesagt ich soll von Drogerie besorgen aber stehen verschiedenes drauf ich brauche normales magnesium für krämfe
von (99 Punkte)
+1
Hi,
Also Magnesium wird ja für vieles eingesetzt.
Also egal was drauf steht, ob es für Sportler, Vitalität, müde Nerven für Wadenkrämpfe...
Der Wirkstoff ist immer der gleiche.
Wichtig ist das die Muskulatur und die Nerven sich entspannen.
Magnesium verhindert ja auch zB. Das eine Frühgeburt entsteht und entspannt die Gebärmuttermuskulatur...
Also ist es echt völlig egal was du da nimmst, Hauptsache du nimmst was und bist versorgt.
Alles Gute
von (236 Punkte)
Ich danke dir
+1 Punkt
von
Hi!

Ich nehme Magnesium verla purkaps, der Anteil an Magnesiumcitrat ist sehr hoch und meines Wissens nach kann das der Körper am besten aufnehmen und verwerten. 

Immer abends 2 Kapseln, da abends der Magnesium Speicher erschöpft ist.

LG 
von (236 Punkte)
Huhu ich habe schon magnesium besorgt also ist die Diasporal nehme ich schon1 woche und finde dass es mir sehr hilft
Lg

Ähnliche Fragen

5 Antworten 568 Aufrufe
2 Antworten 272 Aufrufe
1 Antwort 289 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2019 in Geburt von Nana (110 Punkte)

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,764 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...