122 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (211 Punkte)
Hallo Mädels und mamis,

Ich hab 2 Nächte Waden Krämpfen meine frage ist welche Magnesium nehmen sie, ch muss 300 nehmen, habe mein FA abgerufen und die Frau vorne die sie die anrufe beantworre hat gesagt ich soll 300mg nehmen und von Netto besorgen was meint ihr was nimmt ihr.

FG
geschlossen mit Kommentar: Antwort gekriegt

5 Antworten

+1 Punkt
von (22 Punkte)
Ja habe ich auch eine zeitlang genommen das sind brausetabletten die du im Leitungswasser auflöst. 
+1 Punkt
von
Hallo,

Ich habe Diasporal bekommen. Das löst man in Wasser auf. Ist ein Granulat. Schmeckt nach Zitrone - Orange. Wirkt recht schnell. Kostet um die 15 Euro für 50 Sticks. 1 Stick pro Tag nimmt man da ein.

Alles Gute
von (211 Punkte)
Ich danke dir
+1 Punkt
von (18 Punkte)
Nimm magnesiocard aus der Apotheke

Da kannst du bis zu drei Mal täglich zwei Tabletten nehmen. Mehrere kleine Portionen am Tag sind besser als eine Große. Das kann der Körper besser verwerten und aufnehmen.

Ich nehme früh und Mittag eine und abends Zwei. Ab der 37. Woche damit aufhören.
von (211 Punkte)
+1
Ich danke dir
+1 Punkt
von (89 Punkte)

Hey,

Also mir hat bisher immer was gereicht aus der Drogerie wie Müller Rossmann oder DM oder einfach im Supermarkt....

Tetesept & Co ist genauso gut...und erzielt die selbe Wirkung wie die teuren Produkte aus der Apotheke und kosten echt ein 3tel oder 4tel weniger. 

Oder schau doch mal in der Apothekenapteilung bei Penny, da versorge ich mich auch regelmässig mit Magnesium. Mir ging es dann sogar oftmals mit einer Dosierung ab 400mg oder 600mg besser als mit der Minimumdosierung 300mg. 


Mittlerweile nehme ich "Orthomol natal" speziell für Schwangerschaft und Stillzeit, da ist alles drin was eine Unterversorgung vermeidet...gerade jetzt zum Ende hin...treten ja doch oftmals immer mehr Mangelerscheinungen auf.

Siehe Shopapothe oder ähnliches

Weiterhin aber trotzdem viele Lebensmittel zu dir nehmen, in denen von Natur aus viel Magnesium drin steckt (Mineralwasser, Nüsse, Bananen, Pistazien etc.)

Alles Gute...
von (211 Punkte)
Oo vielen dank für die Antwort ich habe bei rossman geguckt aber stand drauf magnesium für nerven Müdigkeit usw deswegen habe nichts besorgt erlich gesagt von apotheke ist mir zu teuer für 50 Stück nur, Bei FA haben gesagt ich soll von Drogerie besorgen aber stehen verschiedenes drauf ich brauche normales magnesium für krämfe
von (89 Punkte)
+1
Hi,
Also Magnesium wird ja für vieles eingesetzt.
Also egal was drauf steht, ob es für Sportler, Vitalität, müde Nerven für Wadenkrämpfe...
Der Wirkstoff ist immer der gleiche.
Wichtig ist das die Muskulatur und die Nerven sich entspannen.
Magnesium verhindert ja auch zB. Das eine Frühgeburt entsteht und entspannt die Gebärmuttermuskulatur...
Also ist es echt völlig egal was du da nimmst, Hauptsache du nimmst was und bist versorgt.
Alles Gute
von (211 Punkte)
Ich danke dir
+1 Punkt
von
Hi!

Ich nehme Magnesium verla purkaps, der Anteil an Magnesiumcitrat ist sehr hoch und meines Wissens nach kann das der Körper am besten aufnehmen und verwerten. 

Immer abends 2 Kapseln, da abends der Magnesium Speicher erschöpft ist.

LG 
von (211 Punkte)
Huhu ich habe schon magnesium besorgt also ist die Diasporal nehme ich schon1 woche und finde dass es mir sehr hilft
Lg

Ähnliche Fragen

2 Antworten 170 Aufrufe
2 Antworten 164 Aufrufe
2 Antworten 66 Aufrufe
3 Antworten 354 Aufrufe
Gefragt 6, Dez 2018 in Schwangerschaft Allgemein von Andrea (58 Punkte)
4 Antworten 154 Aufrufe
Gefragt 21, Nov 2018 in Schwangerschaft Allgemein von Esta (352 Punkte)

876 Fragen

2,984 Antworten

3,079 Kommentare

4,538 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Marilu - 70 points
  2. Sindy - 64 points
  3. Nana - 30 points
  4. Marion - 26 points
  5. Sandra - 9 points



...