535 Aufrufe
in Geburt von (1 Punkt)
Guten Morgen, Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und hatte am Mittwoch meinen Termin in der Klinik. Ich möchte gerne früh genug alles vorbereitet haben! Ich habe bereits 100 verschiedene Listen gefunden, was man alles einpacken soll. Jetzt würde ich gerne wissen, was wirklich wichtig ist oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Was darf auf keinen Fall fehlen und was kann zuhause gelassen werden? Liebe Grüße Ps: Ich wünsche euch ein schönes und angenehmes Wochenende
Ihre Schwangerschaft Woche 33

6 Antworten

0 Punkte
von (16 Punkte)
Hallo, 

Also ich habe mir bequeme Sachen eingepackt und wechsel Sachen , Hygiene Sachen , Handtücher waschlappen bademantel  , für das baby: Body  strampelt alles in doppelter Ausführung und dann Sachen fürs baby und für mich für den entlassungstag . 

Man nimmt eigentlich immer zu viel mit aber ich wollte nie ohne alles da stehen so werde ich es auch beim 3 Kind machen. 

Alles gute euch 

Lg
von (1 Punkt)
Guten Morgen,

vielen lieben Dank... Das denke ich auch... Würde auch gern haben das die kleine ihre Sachen anzieht.

Euch auch alles gute und vielen Dank
0 Punkte
von (47 Punkte)
Hallo

Meine Tasche ist auch schon bereit.

Es sind Handtücher und waschlappen drin , Bequeme anziehsachen wie tshirts , leggings , kleider . Doppelte Menge an Unterwäsche und natürlich Kosmetika. 

Binden und Anziehsachen , sowie windeln werden vom krankenhaus gestellt. 

Am letzten Tag bringt mein Mann die Entlassungs anziehsachen vom baby :-) 

Noch eine schöne Schwangerschaft
0 Punkte
von (110 Punkte)
Hallo also ich habe 3 pijamas eingepackt, Badetuch, Handtuch, Fön, da man die Unterhosen binden von kh bekommt hab ich nur 2 Unterhosen trotz Sicherheit eingepackt und für den kleinen Entlassungs Kleidung und lätzchen alles andere gibt es ja auch im KH feuchttüchter Pampers usw und brustwarzensalbe hab ich auch eingepackt nach erste mal stillen soll es bei vielen weh tun oder sich entzünden deshalb ja und sonst eig nicht viel schlappen noch das wars Kosmetik Sachen tue ich rein wenn es so weit ist ds ich die sachen noch brauche :D 
0 Punkte
von (35 Punkte)
Hi

Viele empfehlen auch die multi mam Kompressen. Ich hab mir jetzt im Rossmann eine Packung gekauft und in den Krankenhauskoffer gepackt. Bin Mal gespannt ob die was bringen.

Vlg
0 Punkte
von
Ich packe ein :-)

Großes Handtuch 

Kleines Handtuch 

Zahnbürste + Zahnpasta

Haarbürste+ Haargummis

Gesichtscreme, Labello

Haarshampoo+Duschgel 

Brustwarzensalbe

Feuchtes Toilettenpaper

Taschentücher 

Bademantel

Stillpyjama

2 Still BH's

2 Stilltops

4 schöne bequeme Unterhosen 

Socken

Bequeme Kleidung für den Tag 

Birkenstocks

Kleidung für den kleinen 

Ggf. Noch Mam Kompressen 
0 Punkte
von

Nicht zuviel 8-)

Hab mir beim ersten Kind viel zuviel Wechselkleidung eingepackt und im Endeffekt bin ich(ambulant) im selben Shirt raus. Ersatzhosen, still bh, shirts und Schlüppis halt je nach dem wielange du da bleiben willst. Eine Tüte für die Wäsche. 

Latschen. Haargummi. Labello. 

Ich dachte ich liege nicht im Kreißsaal sondern in der Sahara.. Was zu naschen für danach, Kaugummi... 


Ähnliche Fragen

5 Antworten 663 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2019 in Geburt von Löckchen86 (7 Punkte)
1 Antwort 278 Aufrufe
0 Antworten 238 Aufrufe

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,896 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...