155 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (8 Punkte)
Hallo ihr lieben, 

Ich bin ganz neu hier und zum ersten Mal werdende Mutter.

Bei mir waren die Symptome wie flau im Bauch, Blähungen und Schwindlig ab den 3 ssw zu sehen. Aber nun bin ich in der 6  Ssw und bin soo müde wie noch nie. Ich hatte mal gelesen, müdigkeit gehört zu der 4 Ssw.

Was sagt ihr? 

Liebe Grüße 

Alexjo

5 Antworten

+1 Punkt
von (10 Punkte)
Hallo werdende neu mama.ich bin auch das 1.mal werdende Mama.Das mit der Müdigkeit kenne ich sehr gut,könnte den ganzenTag nur schlafen.gib deinem Körper die erholung die er gerade braucht.Wünsche dir alles gute.liebe Grüsse Sandra
von (8 Punkte)
Ich danke dir, Sandra.
Und dir auch alles gute für die ss
+1 Punkt
von (98 Punkte)
Hi Alexyo,

Glückwunsch zur SS :-)

Bin zum 2.Mal schwanger und kann dich absolut beruhigen, Alles gaaanz normal.

Kann dir nur als Tipp mitgeben, geniesse diese chillige Phase in der erste Zeit der SS, schlafe sooft es geht (Das braucht dein Körper jetzt, da sich dein Hormonhaushalt komplett umstellt) denn mit dem 2 Kind kannst du das dann definitiv nicht mehr...

Wenn du deinen Kreislauf trotzdem berufsbedingt in Schwung bringen musst, kannst du auch mal n starken Kaffee trinken, viele Vitamine, also frisches Obst und Gemüse bringt auch nen Kick.

Ich hab mich in der 1 SS auch so mit Kaffee und Smoothis über Wasser gehalten auf der Arbeit und abends bin ich echt schon um 20 Uhr auf der Couch eingeschlafen.

Jetzt in der 2 SS ging's leider nicht so...da bin ich dann mit meinem Kind immer raus an die frische Luft, spazieren, Spielplatz etc... Bei mir war es aber wieder so ab dem 4ten Monat vorbei....

Lass vom Frauenarzt auf jeden Fall regelmässig deine Blut und Hormonwerte untersuchen, wenn Magnesium oder Eisenmangel Auftritt kann dass zumindest in der späteren SS auch Müdigkeit verursachen

Alles Gute noch im weiteren Verlauf der SS 
von (8 Punkte)
Lieben Dank, Sindy.
von
Huhu

Ich bin jetzt in der 34 Ssw und bekomme das zweite ;)
Ich bin immer müde (lach)
lest nicht so viel und genießt einfach die Ss sie ist so so schnell vorbei....
Bei jedem läuft es anders...
Es ist doch egal was geschrieben wird.
Hör auf deinen Körper ❤️
Nimm deine Tabletten in der Ss und der Arzt kontrolliert sowieso regelmäßig deine Blutwerte...
LG und alles Gute
von (8 Punkte)
Danke Andrea, so werde ich es machen. Am Anfang man liest vieles und man wird dabei unsicher genau deswegen weil man nichts falsches machen möchte.
Ich danke dir und auch alles gute zu deiner Ss.
0 Punkte
von (5 Punkte)
Hallo...:-)

Ich bin auch in der 6. SsW und bin auch unheimlich müde..

Da ich das Phänomen jedoch bereits aus meiner 1. SS kenne, ist es für mich nichts neues...

:-) 

Wie die anderen werdenden Mamis schon schreiben...genieß die Zeit..:-) es geht so schnell vorbei..:-(

Glg
+1 Punkt
von (25 Punkte)
Hallo Blödsinn ist leider eine Begleit Erscheinung auch bin jetzt 37 ssw bin bis. Jetzt dauer müde ! LG alles
0 Punkte
von (9 Punkte)
Hi, ich bin mittlerweile 36 ssw. Und die Müdigkeit ist von Anfang bis jetzt geblieben. Ich schlafe nachts 10 Stunden mit Unterbrechungen. Und teilweise mittags ein Nickerchen. Blutwerte sind aber ok. Aber mir ist es so rum lieber. Andere erzählen sie schlafen nur drek Stunden oder so... LG Susi 
von
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger.
Die Müdigkeit begann seh früh bei mir circa 4.ssw
Momentan bin ich in der 5.ssw und immer noch sehr müde, sodass ich kaum aus meinem Bett komme oder zwischendurch einfach einschlafe.
Habt ihr auch so unterleibsschmerzen gehabt als wenn eure Periode kommen würde? Ist zum Glück besser geworden.
Lg
von
Hallo ..bin auch zum ersten mal schwanger und in der 5ssw habe auch unterleinschmerzen richtig krampfartig ..hat jemand tipps ? Wird das besser ? Lg

941 Fragen

3,264 Antworten

3,337 Kommentare

4,713 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Paty - 20 points
  2. AnnikaLaLaa - 10 points
  3. Tatjana79 - 9 points
  4. Sabrina2712 - 5 points
  5. Lily - 5 points
...