442 Aufrufe
Gefragt in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)

Mein Partner ist in letzter Zeit sehr nachdenklich weil ich keine Lust mehr habe. Er macht sich Sorgen das es nach der Geburt genauso ist. Mir is jeden Tag schlecht und noch dazu sex wäre für mich die Hölle gerade versteht das wer?? Komm mir gerade so hilflos vor weil ich es meinen Partner auch schon erklärt habe aber er will es nicht verstehen

LG mine

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Hi Mine!

Ich kann dich da hoffentlich etwas beruhigen. Ich kenne das aus beider meiner Schwangerschaften. 

Bei mir ging es sogar soweit, dass ich dadurch selbst an der Beziehung gezweifelt habe. 

Das legt sich aber wieder und alles ist wieder gut ;)

In welcher SSW bist du denn?


GLG Ela 

Kommentiert von (1 Punkt)
Bin in der 10 Woche. Mein verlobter ist schon am verzweifeln.
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Mine, 

Ja ich kann dich verstehen..Mir war es auch immer meeeega schlecht in den Ss , gerade am Anfang...Lust hatte ich da auch nicht.Man ist einfach mit sich selbst beschäftigt und zudem  ist es auch echt unangenehm gerade wenn es einem ständig  übel ist  .....

Mein Mann hat das aber verstanden und ich denke es war  o.k für ihn.Wichtig ist das man immer wieder darüber redet und sich nicht unter Druck setzt.Dein Partner kennt das anderst von dir ;)und ist jetzt auch für ihn eine komische Situation.Aber es heisst nicht das es so bleibt und auch nicht nach der Ss.Dir wird es bestimmt wieder irgendwann mal besser gehn und dann wirst du auch wieder in seiner Nähe sein wollen.Ganz bestimmt.:D

Bei manchen Frauen ist das so das sie keine Lust haben...Und dann gibt's welche die Mega Lust haben. 

Nach der Ss wirst du wieder Lust haben.Das kuscheln wird auch ganz von alleine wieder kommen.Das ist halt jetzt so im Moment.Man sollte sich nicht vernachlässigen  auch wenn da ein süßer Wurm jetzt mit mischt <3

Liebe Grüße Nina

+1 Punkt
Beantwortet von (47 Punkte)

Hallo Mine

Am Anfang meiner schwangerschaft ging es mir auch garnicht gut. Ich hatte auch nie Lust auf Sex. Mein Mann hatte wahrscheinlich wie alle anderen Männer viel gelesen, wie die Frau sich fühlt, auf was die Lust vergeht zb. Sex ect... . Er ist mir gott sei dank sehr entgegen gekommen. Irgendwann wollte ich ihn das lange nicht mehr antun.  Bis wir zur nächsten Untersuchung gegangen sind.... 

Wir gehen immer zusammen zum Arzt mit mein Mann. Meine Ärztin hat mit uns zusammen geredet, dass wir auf Sex lieber verzichten sollen 3monate, da es sonst schmerzvoll für mich wäre,da ich eine zyste bekommen hatte. Mein Mann hatte auch Verständnis gezeigt. 

Also musste ich mir was anderes einfallen lassen, was ihn und mich glücklich machen würde. Wir haben eine Stellung ausprobiert, wo er sein Spaß und ich wiederrum keine Schmerzen hatte, sei es wegen meiner zyste oder lustlosigkeit.

Nach meiner zyste war es dann tatsächlich so, dass ich mehr Sex haben wollte wie mein Mann. Sowas kannte ich garnicht davor von mir. 

Ich würde sagen guck dass du ihn trotz deiner lustlosigkeit doch etwas anbietest. Ich denke dass die Männer echt darunter leiden über die schwangerschaft auf Sex verzichten zumüssen. 

Kommentiert von (1 Punkt)
Ich lass ihn eigentlich immer ran wann er will das Problem ist halt das ich keine Lust dabei habe von der Übelkeit dabei brauch ich gar nicht reden aber ich will ihm ja das geben was er will. Er hat genauso vieles gelesen aber er hat nicht so ein Verständnis dafür er glaubt meistens ich rede mich mit ss aus...
Kommentiert von (47 Punkte)
Sag ihm dann dass du Krämpfe im nachhinein bekommst wenn ihr Sex habt. Wenn das Baby und du ihm wichtig seid, wird er auch auf Sex verzichten wollen.
0 Punkte
Beantwortet von (18 Punkte)

Ich kenne das auch, ich bin jetzt in der 13 Ssw und das letzte Mal das wir Sex hatten, war der Tag als Krümel entstanden ist... also alles gut. Mein Mann versteht mich zum Glück voll und Ganz. Jetzt so ganz langsam, entwickelt sich bei mir auch wieder etwas Lust. Aber mein Mann hat auch Angst mit mir zu schlafen, er glaubt immer das Kleine würde was abbekommen. Naja  war in der ersten Schwangerschaft aber schon ähnlich

Ähnliche Fragen

Andere ähnliche Fragen

424 Fragen

1.4k Antworten

1.4k Kommentare

3.2k Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Naat-Liam - 32 points
  2. Esta - 21 points
  3. Faaa - 15 points
  4. JennyVeiBu - 13 points
  5. Sonne - 12 points



...