309 Aufrufe
in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (16 Punkte)
Hallo zusammen, Ich bin morgen in der 20. Schwangerschaftswoche und leide seit Beginn an einer verstopften Nase. Seit heute habe ich zusätzlich Halsschmerzen. Habt ihr einige Tipps, die Linderung verschaffen können? Dankeschön
Ihre Schwangerschaft Woche 20 sww

3 Antworten

0 Punkte
von (99 Punkte)
 
Beste Antwort

Hi,

Ich hatte auch um ein paar Wochen um die 20SSw zu kämpfen mit Halsschmerzen. 

Mir hat Tee mit Honig geholfen, weil man ja eigentlich nicht viel nehmen darf an Medis.

Aus der Apotheke hab ich mir dann als Tipp noch Islamoos Lutsch Pastillen geben lassen. Das hat dann auch tatsächlich geholfen.

Hab auch nur bei Schnupfen Meerwasser Nasenspray genommen...

Mit der Zeit wird's besser. 

Musst halt schauen, dass du fit bleibst und du viel frisches Obst und Gemüse zu dir nimmst.

Ich hab's dann eigentlich wieder in den Griff bekommen mit zusätzlichen Vitaminpräparaten, um das Immunsystem zu stärken. 

Gute Besserung 
von (16 Punkte)
Vielen dank
Ich werde alles mal ausprobieren
von (47 Punkte)
Genau so hab ich es auch gemacht :-)
0 Punkte
von
Ipalat Pastillen und Meerwasser Nasenspray.. Wenns ganz zu ist abends mal inhalieren mit heißem Kamillenbad.

Hatte auch in jeder Ssw Erkältung.. Dauert halt leider bissle länger. Gute Besserung

Auf Embryotox kann man übrigens immer nachschlagen wegen Medis
von (16 Punkte)
Okay dann versuche ich das mal. Dankeschön
0 Punkte
von (236 Punkte)

Hallo also in der ss verstopfte Nase ist ganz normal, ich hatte schon fast 2 monate lang auf eine Seite des Nases verstopfung dann gings einpaar tage wieder und wieder kam es, du kannst babenase spray von Apotheke besorgen kostet ca 3 €. Für halzschmerzen erlich gesagt weiss ich nicht, ich habe auch schmerzen aber ich mag kein tablette zu schlucken im ss, wenn schlimm ist musst du zum deine HA gehen und nachfragen

Gute Besserung 

Lg

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,901 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...