67 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (17 Punkte)
Hallo Ihr Lieben, 

habt Ihr das auch schon gehabt.

Seit gestern habe ich oft einen härteren Bauch. 

Ist echt unangenehm, außer ich liege, kann aber nicht den Rest der Schwangerschaft nur noch liegen 
Reklam

1 Antwort

0 Punkte
von (91 Punkte)
Hi,

Das ist völlig normal.

Hatte und hab immer noch immer mal wieder einen harten Bauch, vor allem die erste ss-zeit direkt nachm Sport oder Überanstrengung.

Sind schon die 1 Übungswehen. Die Gebährmutter und das Baby wächst. Einfach in diesen Momenten Ruhe gönnen, liegen, Wärme Bäder zur Entspannung machen und vor Allem Magnesium zur Muskelentspannung nehmen.

Bin jetzt fast 30ssw und meine Übungswehen werden immer heftiger....Also uns bleibt nix anderes übrig als Durchhalten.

Alles Gute und schöne SS noch.
von (17 Punkte)
Danke für die Antwort, kannte das von den 2 vorherigen Schwangerschaften nicht.
Magnesium nehme ich schon, wegen der Wadenkrämpfe.
Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit

LG Sabrina
von (91 Punkte)
Hi,

Na siehst du. Wenn du bereits 2 Kinder hast, da liegt's doch auf der Hand. Wahrscheinlich hast du unbewusst zu viel Alltagsstress durch den Rytmus mit deinen anderen Kids?
Kids wollen ja am liebsten Rund um die Uhr bespaßt werden.
Gönn dir so oft es geht Pausen.
Mein 2,5 jähriger Sohn hat diese Woche seinen letzten Backenzahn bekommen, somit war ich 2 Nächte damit beschäftigt alle 1-2 Stunden zu ihm zu gehen und zu trösten.
Dass hatte dann gleich 2 Tage brutale Übungswehen zur Folge :-) und ich konnte mich nur mit Magnesium, Kaffee und Zucker und Wärmekissen tagsüber über Wasser halten...:-)
Also dieser unterbewusste Stress ist echt nicht zu unterschätzen.

Alles Gute...Du überstehst das schon
von (17 Punkte)
Hi, habe mir ein Bad gegönnt und da war es etwas erträglicher.
Muss echt etwas runterschalten, bin durch meinen Beruf sehr viel auf den Beinen und auch kein Mensch der ruhig sitzen bleiben kann.
Werde mir jetzt öfter mal ein bisschen Ruhe gönnen
Meine großen haben große Abstände meine Tochter ist 19 und mein Sohn 8, da vergisst man auch viel wie es mit der Schwangerschaft war...
Und mein Arzt war nicht sehr hilfreich, der meinte jetzt wo Sie 38 sind! Sind Sie ja auch alt.
Aber danke für Deine Antwort die hat mich schon beruhigt
Liebe Grüße Sabrina
von (91 Punkte)
na danke fürs Gespräch...Ärzte sag ich da nur...
Bin mit 36 auch schon ziemlich alt, hab aber jetzt auch schon vieles vergessen, wie es beim 1 Kind war mein ältester wird jetzt 3
Genau gönn dir einfach so oft wie möglich und viele Pausen...je weiter die SS, desto anstrengender wird es auch...
Aber ich verstehe voll was du meinst...habe bis zur 25 SSW auch noch als Trainerin Kurse geleitet, aber das geht dann einfach natürlich nicht mehr so gut wie im Unschwangeren Zustand. Bis letzte Woche bin ich noch Fahrrad gefahren, aber selbst das geht wegen der wachsenden Kugel nicht mehr...die Luft bleibt einfach weg...selbst langsames spazieren gehen wird schon zur Herrausforderung.

Also durchhalten und schonen.

Alles Gute
von (17 Punkte)
Ich war dann auch total platt, als der Arzt den Spruch raus gehauen hat!
Aber man ist immer so alt wie man sich fühlt, sagen mir meine Senioren...
Und die meisten sind zur Zeit schneller wie ich, ja spazieren mit Ihnen und Kugel ist schon eine Herausforderung!
Aber bald kommt der Mutterschutz und ich kann mich auf die Kleine freuen
von (17 Punkte)
Wünsche Dir auch alles Gute
Und noch eine hoffentlich ruhige Zeit bis der Sonnenschein da ist

Ähnliche Fragen

881 Fragen

2,998 Antworten

3,093 Kommentare

4,542 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Marilu - 70 points
  2. Sindy - 65 points
  3. Nana - 33 points
  4. Marion - 27 points
  5. Marie - 16 points



...