487 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (18 Punkte)
Hallo, ich bin in der 36. Schwangerschaftswoche und mein Arzt hat mir gesagt, dass mein Baby etwas zu klein und leicht ist. Wie groß und schwer waren eure Babys in dieser Woche? Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße, Marion
Ihre Schwangerschaft Woche 36
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

In der

  • Schwangerschaftswoche variiert das Gewicht und die Größe der Babys. Im Durchschnitt wiegt ein Baby um diese Zeit etwa 2,6 bis 2,9 Kilogramm und misst zwischen 47 und 50 Zentimetern. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jedes Baby individuell wächst und sich entwickelt. Ein Gewicht von knapp 2000 Gramm kann daher innerhalb des normalen Bereichs liegen, obwohl es etwas leichter ist als der Durchschnitt.

    Wenn dein Arzt Bedenken bezüglich des Wachstums deines Babys geäußert hat, könnte er weitere Untersuchungen oder Maßnahmen empfehlen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Dies kann eine regelmäßige Überwachung des Wachstums durch Ultraschall oder andere diagnostische Tests beinhalten.

    Es ist auch wichtig zu bedenken, dass das Gewicht eines Babys nicht allein ausschlaggebend für seine Gesundheit ist. Andere Faktoren wie die Plazenta- und Fruchtwasserfunktion sowie die allgemeine Entwicklung des Kindes spielen ebenfalls eine Rolle.

    Es kann hilfreich sein, mit deinem Arzt über deine Bedenken zu sprechen und weitere Informationen zu erhalten. Er kann dir genaue Informationen über das Wachstum deines Babys geben und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

    Bitte beachte, dass ich kein Arzt bin und diese Informationen nur als allgemeine Richtlinie dienen. Es ist immer am besten, sich an einen medizinischen Fachmann zu wenden, um individuelle Fragen und Bedenken zu klären.

  • 5 Antworten

    0 Punkte
    von (6 Punkte)
    Hey bin in der 37+4 meine kleine ist 48 cm groß und hat 3000 g
    von (99 Punkte)
    Glückwunsch,
    Dann ist's das Baby nun schon da...und könnte nicht mehr warten :-) oder weisst du die Masse von der letzten Untersuchung? Kann ja theoretisch immer noch abweichen.
    Bei meinem Sohn damals hiess es auch er ist voll der Brocken und kam normal mit 52cm und 3.450g zur Welt...und mein Fa. Hat mir voll Angst gemacht über 4kg etc...
    Also alles nur schätzwerte.
    Alles Gute
    0 Punkte
    von

    Hi, ich bin das 2. Mal schwanger und tendiere anscheinend eher zu leichten Babys. Aktuell 35. Woche und 2100g bei 42cm. Bei meinem Sohn war's ähnlich. 


    Liebe Grüße 
    von (18 Punkte)
    Vielen lieben dank für eure Antworten.
    Hab nur etwas Angst das es etwas zu dünn ist .
    Denn ich glaube unter 2000g muss es in das  wärnebettchen  oder ?

    Liebe Grüße Marion
    0 Punkte
    von (47 Punkte)
    Hallo

    Also ich finde da hat dein Frauenarzt recht.

    42 cm ist ja sehr klein für die 36 ssw 

    Bei der letzten Ultraschall Untersuchung in der 36+6 waren es 50 cm & 2600 gramm. 

    Von der Länge super und vom Gewicht eher zierlich , aber all meine Kinder kamm mit keinem hohen Gewicht auf die Welt.

    1. Tochter 34+0   48 cm lang und 1840 gramm

    2. Tochter 35+0.  48 cm lang und  2160 gramm

    Zur Zeit 37+5 mit unserem prinzen 

    Alles gute weiterhin :-)
    von
    Mein Sohn kam 37+6 mit 2530g und 49cm zur Welt

    Aktuell vor 2 Wochen beim Gyn ist das 2. Kind in der 30.SSW bei 1200g und 40cm gewesen. Ist auch eher wenig oder?
    0 Punkte
    von
    Meiner war damals bei der Geburt 37 ssw 47 cm und 2720 gr. 
    0 Punkte
    von

    Meine fa meinte durch ganze Milchprodukten, banane  und  Nüssen können babys im bauch sehr schnell und viel zunehmen :)  nur ein kleiner Tipp  von mir

     Alles gute

    von (18 Punkte)
    Huhu,

    Vielen Dank für den Tipp. :-) :-)

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,463 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...