Hallo 8hr lieben, vielen Dank für sie antworten.
Ich habe mit meinem AG bereits gesprochen und unserer Rechtsabteilung, es gab bereits eine gefahrenprüfung des Arbeitsplatzes, dieser ist soweit sicher für schwangere, daher darf er mir kein Berufsverbot aussprechen.
Es geht ja auch nicht um die Arbeit, denn körperlich fit bin ich soweit.
Das Problem ist wirklich, dass ich scheinbar das künstliche Licht nicht vertrage und bereits nach 10 min Aufenthalt im Laden einfach umkippe.
Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
Ich würde sagen, wenn ich umfallen, ist meine Gesundheit und das Leben meiner Kinder schon iwie gefährdet, was also ein bv rechtfertigen würde.
Dies haben mir jetzt auch bereits mein Hausarzt und unser Hebammenhaus bestätigt.
Ich möchte auch nicht direkt ins bv gehen.
Denn ich arbeite wirklich gerne, ich möchte max. 6 Wochen krankgeschrieben werden(natürlich nicht direkt am stück) damit ich jede Woche prüfen kann, ob sich die Situation verbessert. Jedoch möchte ich nicht ins Krankengeld rutschen, da ich mir dann ein wenig Sorgen mache, wegen der elternzeit.
Daher wollte ich eben wissen, wie es danach weitergeht. In einer SS weis man ja sowieso iwie nix vorher, bin aber leider ein Mensch, der sehr früh schon alle Eventualitäten in Betracht zieht und sich deshalb auch zu oft, zu viele Sorgen macht.
Fazit ist nun: ich habe noch einen Termin bei pro familia um mich dort auch nochmal beraten zu lassen, außerdem werde ich den Urlaub meiner fa nutzen und bei ihrer Vertretung mal eine 2. Meinung einholen.
Danach habe ich meinen nächsten fa Termin. Dort werde ich mit meiner fa mal ganz genau alles besprechen und sollte sie sich weiterhin quer stellen, werde ich dann den fa wechseln.
Ich gebe euch recht, jede schwangere hat mit Schwindel zu kämpfen, jedoch ist es schon schwierig, wenn dieser nur unter bestimmten Lichtverhältnissen Auftritt, denn ich bin komplett schwindelfrei, seid der 13. Woche nur der Gang in meinen Laden haut michbim wahrsten Sinne des Wortes um. Daher muss ja iwas dort mich negativ beeinflussen.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich das bv nicht benötigen werde und wieder arbeiten gehen kann.
Euch wünsche ich alles liebe und eine tolle schwanger schafft :-)