289 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (14 Punkte)
Kann man sich zwischen einem Kaiserschnitt und einer normalen Geburt entscheiden, wenn man unter chronischen Rückenschmerzen leidet? Wie könnte eine PDA helfen? Was würdet ihr empfehlen?
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es tut mir leid zu hören, dass du unter chronischen Rückenschmerzen leidest. Bei der Entscheidung zwischen einem Kaiserschnitt und einer normalen Geburt ist es wichtig, die individuellen Umstände zu berücksichtigen. In deinem Fall könnten deine Rückenschmerzen während der Wehen verstärkt werden, was die normale Geburt erschweren könnte. Ein Kaiserschnitt könnte hier eine Option sein, da er den Druck auf den unteren Rücken verringern kann.

Eine Periduralanästhesie (PDA) ist eine Form der Schmerzlinderung während der Geburt. Sie wird in den meisten Fällen bei vaginaler Entbindung verwendet und kann auch bei Rückenschmerzen hilfreich sein. Die PDA blockiert die Schmerzsignale im unteren Teil des Körpers und kann somit die Schmerzen während der Wehen lindern.

Es ist wichtig, mit deinem Arzt über deine Situation zu sprechen und alle Vor- und Nachteile eines Kaiserschnitts sowie einer normalen Geburt abzuwägen. Dein Arzt wird dir basierend auf deinen individuellen Bedürfnissen und medizinischen Voraussetzungen eine Empfehlung geben können.

Denke daran, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und es keine "richtige" Entscheidung gibt. Wichtig ist, dass du dich wohl und sicher fühlst. Sprich mit deinem Arzt, um die beste Option für dich und dein Baby zu finden.

1 Antwort

0 Punkte
von
Also klar kann man sich einen Wunschkaiserschnitt aussuchen aber man muss bedenken, dass man womöglich danach länger nicht fit ist, wegen der OP Narbe als bei einer normalen Geburt. Eventuell muss man das auch mit der Klinik besprechen wegen der Kosten.

Eine Pda soll ja den unteren Teil des Körpers betäuben und bei einem Kaiserschnitt merkst du ja quasi auch nicht soooviel.. Das müsstest du halt absprechen ob du eine Pda bekommen kannst oder etwas dagegen spricht. 

Ich persönlich würde eine normale Geburt vorziehen aber klar ich kann deine Schmerzen nicht nachempfinden. 
von (37 Punkte)
Hallo,

Ich kann Deine Ängste nachvollziehen durch Deine chronischen Beschwerden...
Aber ich würde das ganze mit Deinem FA oder Hebamme besprechen!
Da ein Kaiserschnitt ein medizinischer Eingriff ist und auch mit Komplikationen verbunden sein kann.

Meine Tochter wurde vor 20 Jahren per Kaiserschnitt geholt, da Sie Beckenendlage war.
Und mein Frauenarzt meinte Er wollte mir eine normale Geburt und meines jungen Alter nicht zumuten
Aber man hat die ganzen Schmerzen im Nachhinein, mein Sohn kam per spontan und jetzt meine kleine steht einee normalen Geburt nichts im Wege. Was ich auch hoffe

Liebe Grüße und ein schöne Kugelzeit
von
Ich bevorzuge auch lieber die normale Geburt lieber 3 Tage im Krankenhaus als 7 oder mehr :D habe nicht direkt Angst eher ein gesunden Respekt vor der Situation :) ich war halt nur neugierig ob man es sich aussuchen kann, weil um so größer und schwerer die Kugel wird um so schlimmer wird es im rücken ist alles eine extreme Reizung leider. Müsste eigentlich auch ziemlich starke schmerzmittel nehmen und mir regelmäßig spritzen geben lassen gegen die schmerzen mach weder das eine noch das andere ist mir zu riskant laufe lieber mit schmerzen rum als dem Wurm zu zudröhnen und zu schaden ich hoffe nur das es für den Käfer kein Stress ist.
von (37 Punkte)
Ich weiß was Du meinst 1 Jahr bevor ich schwanger wurde habe ich mir durch einen Unfall das Knie kaputt gemacht und wurde operiert...
Halte es ohne Schmerzmittel eigentlich nicht aus, aber was tut man nicht alles für seine Kinder
Also Dir alles Gute

Ähnliche Fragen

2 Antworten 446 Aufrufe
5 Antworten 1,454 Aufrufe
3 Antworten 3,074 Aufrufe

1,286 Fragen

4,577 Antworten

4,198 Kommentare

20,532 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...