187 Aufrufe
in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (1 Punkt)
Hallo bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und es macht mir echt Angst. Hat das noch jemand?
Ihre Schwangerschaft Woche 8

3 Antworten

0 Punkte
von
Hallo

Ja ich hab eine unterfunktion, aber hab sie auch schon vor der schwangerschaft gehabt. 
von
Bei mir wurde es heute festgestellt und total dramatisiert... wusste nicht wie ich damit umgehen soll  werd jetzt medikamentös eingestellt,aber es macht mir angst um mein baby
von
Du brauchst keine Angst haben.
Das kann ganz normal sein das die Schilddrüse in der Schwangerschaft nicht passt.
Ich muss alle 8 Woche zur Blut Kontrolle ob sich meine werte ändern und nehm auch tapletten und mein Frauenarzt meint das man sich keine Sorgen machen muss.
0 Punkte
von
Hallo

Ich bin auch davon betroffen keine Angst zu sorgen

Gehen Möglich st zu einen Endokrinologen er ist darauf spezialisiert und kann alles überprüfen.und du kannst es alles weitere mit ihm besprechen.

Viel Erfolg wünsche ich dir

LG mo
0 Punkte
von
Hallo meine liebe. 

Mach dir keine Sorgen. Ich habe auch eine Schilddrüse unterfunktion und unteranderem auch einen Knoten an der linken Seite. Ich war auch vor der schwangerschaft schon davon betroffen. Mir sagte mein Arzt das die hormone von der Schilddrüse wichtig sind und du diese nun per Medikation nehmen muss. 

Es ist im Grunde ein körpereigenes Hormon was du zu dir nimmst.. Und auch wichtig für den floh im Bauch das es Mami gut geht. Es schadet dem floh absolut nicht.

Das einzige wo du nur drauf achten solltest das du Folsäure oder ähnliches ohne Jod zu dir nimmst. Meine Erfahrung war das mein Frauenarzt das übersehen hat aber danach Gott sei Dank die nette Apothekerin mit dem Arzt Rücksprache gehalten hat diesbezüglich. Das wusste ich bis vor kurzem auch nicht. 

Geht lediglich darum das du über die Schilddrüsentabletten mit Jod schon ausreichend versorgt bist und der Anteil in den Folsäure Tabletten verändert die Menge. 

Sorry für den mega langen Text ich hoffe ich konnte dir hilfreiche Tips geben und dir auch deine Angst etwas nehmen. 

Es ist bereits meine 3 Schwangerschaft und meine anderen Mädels sind alle top in Form.

Lieben Gruss Dany 
von
Hallo, also ich habe durch meine erste ss leider Hashimoto bekommen. Und nehme L- tyroxin ohne jod. Meine Endo sagte aber das es wichtig das man reisen jod nimmt weil es wichtig für die Hirnbildung vom zwerg ist. Ich soll eine dosis von 100 nehmen. Und das bekommt mir ganz gut und mein tsh Wert ist auch super.

1,132 Fragen

3,733 Antworten

3,605 Kommentare

5,388 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Bambipower - 1 points
...