186 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (11 Punkte)
Habt ihr Tipps, wie ich Unterleibsschmerzen während meiner Schwangerschaft lindern kann? Hat jemand Erfahrung mit Frauenmanteltee oder Magnesium? Was tut ihr dagegen? Es geht seit Beginn meiner Schwangerschaft einfach nicht weg und obwohl ich weiß, dass alles in Ordnung ist, nervt es mich. Es fühlt sich an wie Menstruationsschmerzen.
Ihre Schwangerschaft Woche 7+3
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Unterleibsschmerzen während der Schwangerschaft sind keine Seltenheit und können verschiedene Ursachen haben. Es ist wichtig zu beachten, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und was bei einer Frau funktioniert, muss nicht unbedingt bei einer anderen wirken. Dennoch gibt es einige Tipps, die dir helfen könnten:

  • Wärme: Eine Wärmflasche oder ein warmes Bad können dabei helfen, die Schmerzen zu lindern. Achte jedoch darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist.

  • Entspannungstechniken: Versuche Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation, um Stress abzubauen und die Schmerzen zu reduzieren.

  • Bewegung: Leichte körperliche Aktivität wie Spazierengehen kann dazu beitragen, den Blutfluss im Unterleib zu verbessern und somit die Schmerzen zu lindern.

  • Frauenmanteltee: Einige Frauen schwören auf Frauenmanteltee zur Linderung von Unterleibsschmerzen während der Schwangerschaft. Frage jedoch immer deinen Arzt oder deine Hebamme nach deren Meinung dazu.

  • Magnesium: Magnesium kann ebenfalls helfen, Muskelkrämpfe und Schmerzen zu reduzieren. Sprich mit deinem Arzt über die richtige Dosierung für dich.

    Es ist wichtig, dass du deine Beschwerden immer mit deinem Arzt oder deiner Hebamme besprichst, um sicherzustellen, dass keine ernsthaften Probleme vorliegen. Sie können dir weitere Tipps geben und gegebenenfalls eine geeignete Behandlung empfehlen.

  • 1 Antwort

    0 Punkte
    von
    Hallo ja das hatte ich in der Zeit auch...mein Gyn hat mir Magnesium verschrieben und zack keine Probleme mehr viel Glück weiterhin 
    von
    Ok, ich werde am Montag mal fragen... Wie war das Magnesium dosiert?

    Vielen Dank für deine Antwort
    von
    Ich durfte bis 3 Tabletten am tag nehmen und hab aber nur eine genommen,weil es nicht mehr so arg war

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,885 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...