182 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (4 Punkte)
Hey Mädels, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und konnte das kleine Herz schlagen sehen ❤️ Aber jetzt habe ich leichte Blutungen. Ist es normal, nach einer Ultraschalluntersuchung Blutungen zu haben? Ich bin jetzt 7+2 Wochen schwanger ❤️
Ihre Schwangerschaft Woche 7+2
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist möglich, nach einer Ultraschalluntersuchung leichte Blutungen zu haben. Dies kann verschiedene Ursachen haben und muss nicht unbedingt ein Grund zur Sorge sein. Während des Ultraschalls wird ein Schallkopf auf den Bauch oder die Vagina gelegt, um Bilder vom Baby zu erhalten. Dies kann manchmal zu einer Reizung der Gebärmutter führen, was zu leichten Blutungen führen kann. Diese Blutungen sollten in der Regel von selbst abklingen und keine weiteren Symptome verursachen.

Es ist jedoch wichtig, dass du deinen Arzt informierst, wenn du nach dem Ultraschall anhaltende oder starke Blutungen hast oder andere Symptome wie starke Schmerzen im Unterbauch oder Fieber auftreten. Dein Arzt kann dich dann genauer untersuchen und feststellen, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.

In den meisten Fällen sind leichte Blutungen nach einer Ultraschalluntersuchung harmlos und kein Grund zur Besorgnis. Dennoch solltest du immer mit deinem Arzt sprechen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist und deine Schwangerschaft gut verläuft.

Denke daran, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und dass es immer am besten ist, sich bei Fragen oder Bedenken an einen medizinischen Fachmann zu wenden.

1 Antwort

0 Punkte
von
Hi ich war letztens auch bei der Ultraschalluntersuchung. Bin in der 6 Woche hatte ebenfalls leichte Blutungen. Mein Arzt meinte das sei normal. Es sind ja empfindliche Schleimhäute und durch das " rum drücken" kann es schon mal vorkommen. 
von
Bei mir ist es jetzt Gott sei Dank weg. Hab nach der Untersuchung mal ausgewaschen gehabt. Hab bloß noch so einen Druck unten Rum aber das ist ja normal... bloß mehr unangenehm.. fühlt sich an wie Regelschmerzen

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,885 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...