230 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (3 Punkte)
Hallo zusammen. Gestern hatte ich einen weißen, schleimigen und langen Ausfluss. Hatte jemand von euch das auch schon so früh in der Schwangerschaft? Ich befinde mich jetzt in der 9. Woche.
Ihre Schwangerschaft Woche 9Ssw
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist durchaus möglich, dass du in der frühen Schwangerschaft einen Schleimpfropf bemerkst. Der Schleimpfropf ist eine dickere Substanz, die den Gebärmutterhals verschließt und vor Infektionen schützt. Während der Schwangerschaft kann sich dieser Pfropfen lösen oder teilweise abgehen, was zu einem vermehrten Ausfluss führen kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass ein Schleimpfropfabgang nicht immer ein Zeichen für eine bevorstehende Geburt oder Komplikationen ist. In den meisten Fällen regeneriert sich der Pfropfen innerhalb weniger Tage oder Wochen von selbst.

Wenn du jedoch zusätzliche Symptome wie starke Bauchschmerzen, Blutungen oder Fieber hast, solltest du sofort deinen Arzt kontaktieren, da dies auf eine Infektion oder andere ernsthafte Probleme hinweisen könnte.

Es ist immer ratsam, bei Fragen oder Bedenken während der Schwangerschaft mit deinem Arzt zu sprechen. Er kann dich über mögliche Ursachen informieren und gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Bitte beachte auch, dass jede Schwangerschaft individuell ist und es daher normal sein kann, unterschiedliche Symptome oder Veränderungen zu erleben.

1 Antwort

0 Punkte
von
Vermehrter ausfluss ist völlig normal, solange er unauffällig ist wie zb ein merkwürdiger Geruch oder eine eine ungewöhnliche Farbe. 

1,286 Fragen

4,577 Antworten

4,198 Kommentare

19,459 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...