269 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (8 Punkte)
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche. Kennt sich jemand vielleicht damit aus oder hat das selber erlebt? Habe seit Kurzem ein knackendes Geräusch in meinem Bauch. Mein Mann hat es auch schon gehört und nein, es kommt nicht von ihm oder woanders her, sondern wirklich aus meinem Bauch. Das ist echt gruselig. Ist das normal während der Schwangerschaft? Was könnte die Ursache dafür sein?
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Ein knackendes Geräusch im Bauch während der Schwangerschaft kann verschiedene Ursachen haben und ist in den meisten Fällen völlig normal. Es kann aufgrund von Veränderungen im Körper auftreten, wie zum Beispiel dem Wachstum des Babys und der Dehnung der Gebärmutterbänder. Diese Veränderungen können zu Spannungen und Bewegungen im Bauch führen, die als knackende Geräusche wahrgenommen werden können.

Ein weiterer möglicher Grund für das Knacken im Bauch könnte Gas sein, das sich im Verdauungstrakt ansammelt und durch die Bewegungen des Babys oder den Druck der wachsenden Gebärmutter freigesetzt wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass jedes Schwangerschaftserlebnis einzigartig ist und dass nicht alle Frauen diese Art von Geräuschen hören oder empfinden. Wenn du jedoch besorgt bist oder zusätzliche Symptome wie Schmerzen oder Unwohlsein hast, solltest du deinen Arzt konsultieren, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

In den meisten Fällen ist das Knacken im Bauch während der Schwangerschaft jedoch harmlos und kein Grund zur Sorge. Es kann als normale Begleiterscheinung des wachsenden Lebens in deinem Körper angesehen werden. Versuche, dich zu entspannen und genieße diese besondere Zeit der Schwangerschaft.

2 Antworten

0 Punkte
von
Huhu, 

Ich weiß genau was du meinst. Bei mir ist es jetzt auch seit paar Tagen (32+2 ssw). 

Ist schon etwas seltsam.  Ich denke dann jedes mal gleich läuft dir das Fruchtwasser über die Füße.  

Ich kann dir leider auch nicht sagen was das sein könnte . 
0 Punkte
von
Hallo!

Ich bin zwar erst in der 9.SSW, aber habe das auch schon gespürt. Bei mir hat es sich so angefühlt, als wäre in mir etwas geplatzt und danach hat es etwas gezogen. Hatte dann etwas Angst, da zu diesem Zeitpunkt der erste Termin bei der FA noch ausstand. Hatte Hatte aber danach keine weiteren Beschwerden oder Blutung. Bei der Untersichung war dann alles in bester Ordnung. Das Knacken spüre bzw. höre ich jetzt auch hin und wieder.

LG

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,756 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...