184 Aufrufe
in Baby-Gesundheit während der Schwangerschaft von (20 Punkte)

Hi ich möchte wissen Was gefährlich für das Baby ist da ich das erste Mal schwanger bin:)

1 Antwort

0 Punkte
von
Hallo, 

Als erstes Mal....mach dich nicht verrückt. Es würde kaum Geburten und gesunde Kinder geben, wenn alles zu einem Abbruch oder erkrankten Kindern führen würde. 

Wie stark du dich körperlich belastet, Sport, heben vom schweren Lasten usw hängt auch davon ab, wie gut du dich fühlst und wie fit du bist. Has du eine gesunde Schwangerschaft kannst du dich normal belasten. Schone dich wenn du merkst, dass es zuviel ist. Schweres heben schadet in erster Linie auch deinem Rücken. Das Bindegewebe ist nicht mehr so fest durch die SS und es kommt schneller zu Zerrungen etc.

Dein Arzt wird dir sagen, wenn du dich schonen musst. Mach Pausen im Alltag, essen und trinke gesund.

Welche Lebensmittel man meidet muss jeder selber wissen. Rohmilchkäse, rohes Fleisch und Fisch, bestimmte Teesorten. Etc.

RAUCHEN Nein. Dein Kind erhält in der Zeit keinen Sauerstoff. Punkt

Alkohol. NEIN

Baden und Sauna. Du musst nicht kalt baden. Lauwarme Bäder sind wohltuend und wenn dein Kreislauf es mit macht und du gut in die Wanne raus und rein kommst.. Genieße es. 

Hast du vorher Sauna gut vertragen und regelmäßig gemacht, geht dies auch gut in der SS

Am Ende musst du immer entscheiden. Du trägst die Verantwortung und du spürst was gut ist für dich. 

Ich bin auch nur eine Mutter und dies ist nur meine Meinung, Erfahrung und sicherlich keine ärztliche Empfehlung. 

WÜNSCHE dir eine schöne, gesunde SS
von (20 Punkte)
Danke werde es mir merken

1,164 Fragen

3,854 Antworten

3,720 Kommentare

5,528 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Andysmietze - 2 points
  2. easymauss - 1 points
  3. Jackyy - 1 points
  4. De_Sweety - 1 points
  5. ~twini91~ - 1 points
...