229 Aufrufe
in Ernährung in der Schwangerschaft von (11 Punkte)

Hi ich würde gerne wissen was man nicht essen darf:)

1 Antwort

0 Punkte
von

Hallo!


-Grundsätzlich nicht komplett durcherhitztes Fleisch oder Fisch (also kein medium Steak , Sushi, roher Lachs) 

- rohe Wurstwaren wie Salami, Mettwurst, Teewurst oder roher Schinken meiden

-Eier nur hartgekocht bzw. auch durcherhitzt (also kein weiches Ei aufgrund von Samonellen)

-Keine Rohmilchprodukte (das heißt pasteurisierte Milch ist ok aber bestimmte Milchprodukte werden mit Rohmilch erzeugt) Ist aber auf der Verpackung gekennzeichnet. Wenn nix draufsteht kannst du es ruhig essen. Weichkäse wie Camenbert, Mozarella oder Feta sollte gemieden werden.

Also ich persönlich esse ganz normal wie sonst auch. Trinke auch gerne mal ein Glas Milch (gekauft im Supermarkt ist sie eh pasteurisiert und einmal durcherhitzt worden - aufpassen musst du nur bei Milch frisch vom Bauern)
Fleisch und Fisch immer gut durchbraten. Esse auch mal ein Wurstbrot mit Käse. ♀️ 

LG
von
Bauernmilch muss erhitzt werden.
Grad auch bei den neuen Automaten

Ähnliche Fragen

3 Antworten 186 Aufrufe
3 Antworten 461 Aufrufe
1 Antwort 238 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2018 in Ernährung in der Schwangerschaft von Jasmin 29 (16 Punkte)
1 Antwort 113 Aufrufe
Gefragt 28, Jan 2020 in Schwangerschaft Allgemein von Dagmar (20 Punkte)

1,194 Fragen

3,960 Antworten

3,785 Kommentare

5,683 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. nadine84 - 2 points
  2. MaRia - 2 points
  3. Steffi 89 - 1 points
  4. Sandrinchen - 1 points
  5. Mucki1980 - 1 points
...