526 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch auch erlebt, dass ihm nur in den ersten 2-3 Wochen morgens richtig übel war? Ich habe festgestellt, dass mir zwei Wochen vor dem Schwangerschaftstest und eine Woche danach einfach nur übel war. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in der 4. Schwangerschaftswoche. Jetzt kann ich eigentlich so gut wie alles essen, aber ab und zu ist mir leicht flau im Magen und Bananen gehen gar nicht. Ich weiß, ich sollte froh sein, diese Symptome nicht mehr zu haben, aber es beunruhigt mich ein wenig. Ging oder geht es jemandem ähnlich? Liebe Grüße, Tanja
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Die Dauer der Übelkeit während der Schwangerschaft kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Bei den meisten Frauen tritt die Übelkeit häufig in den ersten 12 Wochen auf und klingt dann langsam ab. Es gibt jedoch auch Frauen, bei denen die Übelkeit bis zum Ende des ersten Trimesters oder sogar darüber hinaus anhalten kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und die Symptome variieren können. Einige Frauen haben möglicherweise überhaupt keine Übelkeit, während andere mit schwerer Morgenübelkeit kämpfen können.

Wenn du dir Sorgen machst oder deine Symptome dich stark beeinträchtigen, solltest du deinen Arzt oder deine Ärztin konsultieren. Sie können dir weitere Informationen geben und dich beraten, wie du mit deiner Übelkeit umgehen kannst.

Es ist auch wichtig, dass du auf deinen Körper hörst und dich ausreichend ausruhst. Versuche, kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen und vermeide fettige oder stark gewürzte Speisen, die deine Übelkeit verschlimmern könnten. Du kannst auch versuchen, Ingwer oder Akupressurarmbänder gegen Übelkeit einzusetzen.

Denke daran, dass die Übelkeit in der Schwangerschaft normalerweise ein vorübergehendes Symptom ist und sich im Laufe der Zeit verbessern sollte.

4 Antworten

0 Punkte
von
Hi, viele haben garkeine Übelkeit. Sei froh das es bei dir wieder vorbei ist. Ist meine vierte Schwangerschaft und in jeder war mir bis in sechsten Monat schlecht, egal ob Mädchen oder bub. Kaum hatte es aufgehört hat das sodbrennen begonnen. also keine Sorgen machen, ist bei jedem unterschiedlich

Lg
von
Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Man liest halt so viel und überhaupt ist ja das typische Schwangerschaftssymptom das jeder kennt nun mal Übelkeit oder sogar Erbrechen. Habe jetzt nur zur Zeit absolut keinen Appetit auf Nichts, Hunger ja aber keinen Appetit. Mal sehen,morgen habe ich meinen ersten Termin .LG
0 Punkte
von
Also ich habe bei keiner meiner Schwangerschaft Übelkeit. Das hat nichts zu bedeuten. 

Wenn etwas schief laufen würde, würdest du wahrscheinlich Blutungen. Da in diesem Zeitraum dir Natur das alles selber regelt

Trotzdem alles gute
0 Punkte
von (2 Punkte)
Also man sagt ja das im Schnitt die Übelkeit ab der 5 Woche bis um die 12 Woche am meisten sei und danach aufhört bzw weniger wird.Aber das ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Ich z.b hatte das erst ab ca der 14 Woche und es hält seit dem bei mir an (28ssw)

Andere haben die komplette Schwangerschaft keine Übelkeit,andere nur in den ersten Wochen und wiederum welche die ganzen Monate
0 Punkte
von (2 Punkte)
Ich hatte das auch :) 
Bin jetzt in der 11 SSW und habe nur ganz selten mal kurz Übelkeit.

Meine Familie sagt, dass wenn man keine Übelkeit hat, es ein Junge wird aber das ist natürlich nicht nachgewiesen ;) 
Völlig normal das manche Frauen damit Probleme haben und andere wiederum nicht. 

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir keine Probleme damit haben :) 

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,908 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...