452 Aufrufe
in Tests bei Schwangerschaft von (1 Punkt)
Hallo zusammen, meine Periode ist über eine Woche überfällig. Ich habe Gelüste und fühle mich ständig voll. Ich habe bereits zwei Schwangerschaftstests gemacht und beide waren negativ. Laut meiner Berechnung müsste ich jetzt in der 5. oder 6. Schwangerschaftswoche sein. Kann es sein, dass der HCG-Wert immer noch nicht gestiegen ist? Ist es vielleicht noch zu früh für den Test? Ich habe Frühtests verwendet. Gruß Lucia
Ihre Schwangerschaft Woche 5
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es gibt verschiedene Gründe, warum deine Periode über eine Woche überfällig sein könnte, obwohl die Schwangerschaftstests negativ sind. Einer dieser Gründe könnte sein, dass du den Test zu früh durchgeführt hast und der HCG-Wert in deinem Körper noch nicht hoch genug war, um vom Test erkannt zu werden.

Die meisten Schwangerschaftstests auf dem Markt sind sehr empfindlich und können bereits einige Tage vor dem Ausbleiben der Periode ein positives Ergebnis anzeigen. Allerdings kann es trotzdem vorkommen, dass der HCG-Wert bei manchen Frauen langsamer ansteigt als bei anderen.

Es ist auch möglich, dass du einen Fehler beim Durchführen des Tests gemacht hast oder dass das verwendete Testkit defekt war. Um sicherzugehen, kannst du einen weiteren Test machen oder dich an deinen Arzt oder deine Ärztin wenden.

Es gibt jedoch auch andere mögliche Ursachen für das Ausbleiben deiner Periode und die Symptome, die du beschreibst. Stress, hormonelle Veränderungen, Gewichtsschwankungen oder bestimmte Medikamente können ebenfalls zu Zyklusstörungen führen.

Wenn deine Periode weiterhin ausbleibt und du dir Sorgen machst, empfehle ich dir, einen Termin bei deinem Frauenarzt oder deiner Frauenärztin zu vereinbaren. Sie können weitere Untersuchungen durchführen und feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder ob es andere Gründe für das Ausbleiben der Periode gibt.

Es ist wichtig zu beachten, dass ich kein Arzt bin und diese Informationen keine medizinische Beratung ersetzen. Es ist immer am besten, professionellen Rat einzuholen, um deine spezifische Situation zu bewerten.

2 Antworten

0 Punkte
von
Hallo, also eigentlich müsste man da schon was auf den test sehen ,sind ja wirklich fast zu 99% sicher .Ich hatte auch einen frühtest gemacht bevor meine Periode kommen sollte und siehe da war in der 1- 2 ssw 

Trotzdem drücke ich dir die Daumen
0 Punkte
von
Heyy , ich hab genau das gleiche Problem, wäre /bin auch 5ssw  und wundere mich auch woran es liegen könnte bin seit 12 Tagen drüber 
von
Hallo, ich habe mir heute einen Termin bei meinem Frauenarzt geben lassen. Ich denke, dass das der bessere Weg ist.
von
Hallo , ja das denke ich auch werde auch mal anrufen . Sie können ja Bescheid geben was bei ihnen raus gekommen ist ^^
von
Hatte ich auch mal. War dann leider nur eine Zyste, da hat man die gleichen Anzeichen. Aber bei negativem Test, sehr wahrscheinlich Zyste. LG
von
Am 4. Juli hab ich dann doch meine Periode bekommen. Leider....Also nach über 45 Tage Zyklus. Hatte ich noch nie. Ich bin auch gar nicht mehr zum Frauenarzt. Ich soll abwarten, ob das wieder vorkommt.
von
Hallo Anonym, bist Du schwanger? Leider hat es bei mir nicht mehr geklappt.

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,766 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...