2,019 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)
Hallo liebe Damen, ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und erwarte mein erstes Kind. Ich bin so aufgeregt und freue mich riesig! Habt ihr Tipps für mich als werdende Mutter? Was kann ich tun, um eine gesunde Schwangerschaft zu haben und mich optimal auf die Geburt vorzubereiten? Vielen Dank im Voraus!
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Es ist verständlich, dass du aufgeregt bist und nach Tipps suchst, um eine gesunde Schwangerschaft zu haben und dich bestmöglich auf die Geburt vorzubereiten. Hier sind einige Empfehlungen:

  • Suche regelmäßig einen Arzt oder eine Hebamme auf: Regelmäßige Untersuchungen sind wichtig, um sicherzustellen, dass sowohl du als auch dein Baby gesund sind. Dein Arzt oder deine Hebamme wird dich über den Verlauf der Schwangerschaft informieren und alle deine Fragen beantworten.

  • Achte auf eine ausgewogene Ernährung: Eine gesunde Ernährung ist während der Schwangerschaft besonders wichtig. Iss ausreichend Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Proteine ​​und vermeide ungesunde Lebensmittel wie rohes Fleisch oder Fisch sowie Alkohol.

  • Nimm pränatale Vitamine ein: Pränatale Vitamine enthalten wichtige Nährstoffe wie Folsäure, Eisen und Kalzium, die für das Wachstum deines Babys essentiell sind. Sprich mit deinem Arzt über die richtige Dosierung und Einnahme.

  • Bleibe aktiv: Regelmäßige körperliche Aktivität während der Schwangerschaft kann helfen, deine Energie zu steigern, deine Muskeln zu stärken und dich auf die Geburt vorzubereiten. Wähle jedoch sanfte Übungen wie Schwimmen, Yoga oder Spaziergänge und vermeide anstrengende Aktivitäten.

  • Informiere dich über die Geburt: Besuche Geburtsvorbereitungskurse, um dich auf den Geburtsprozess vorzubereiten. Lerne Atemtechniken, Entspannungstechniken und informiere dich über verschiedene Geburtspositionen. Je besser du informiert bist, desto selbstbewusster wirst du in den Geburtsprozess gehen können.

  • Pflege dich selbst: Vergiss nicht, auch auf deine eigene Gesundheit und dein Wohlbefinden zu achten. Nimm dir Zeit zum Entspannen, gönn dir Massagen oder andere Wellnessbehandlungen und sprich offen mit deinem Partner oder Freunden über deine Gefühle.

  • Stelle Fragen: Zögere nicht, Fragen zu stellen! Dein Arzt oder deine Hebamme sind da, um dir zu helfen und alle Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen. Es gibt keine dummen Fragen - alles rund um Schwangerschaft und Geburt ist neu für dich!

    Genieße diese besondere Zeit in deinem Leben und bereite dich bestmöglich auf die Ankunft deines kleinen Wunders vor. Alles Gute für eine gesunde Schwangerschaft und eine schöne Geburt!

  • 21 Antworten

    0 Punkte
    von
    Hallo, bin auch in der 11 Woche,  das Ist mein drittes Kind.
    von
    Achso ok. Das ist doch schön :) mir wurde gesagt das die Krankenkasse nix übernimmt. Haben die mir beim Arzt gesagt..
    von
    Okay das wundert mich grade ein bisschen.
    von (2 Punkte)
    Haben Sie direkt das beim Arzt gesagt das es übernommen wird? Oder hast Du vorher deine Krankenkasse gefragt?
    von
    Ich habe es von Arzt gesagt bekommen das die Krankenkasse das übernehmen wird und ich bin selbst noch mal zur Krankenkasse gewesen und habe noch mal nachgefragt und die Krankenkasse habt es mir da auch noch mal bestätigt. Das die Kosten übernehmen würden ich muss nur ein paar sachen zu bezahlen.
    von (2 Punkte)
    Yeah sie übernehmen die Hälfte der Kosten. :)  Ein Glück habe ich meine Krankenkasse gefragt.. Wundert mich nur das die beim Arzt meinten das es nicht übernommen wird.
    0 Punkte
    von
    Huhu bin in der 10 Woche und das ist auch mein erstes Kind
    von
    Aufregend oder? :)
    von
    Ja aufjedenfall :) habe sogar das Glück das ich keine Beschwerden habe :)) noch 1 Woche dann ist wieder die nächste Untersuchung:)
    von (2 Punkte)
    So geht's mir auch ein Glück. Nur manchmal übelkeit damit kann man leben :D
    0 Punkte
    von
    Bin in der 9 Woche 
    0 Punkte
    von
    Hi ja ich  mein ET ist der 1.11 :-) Es ist bei mir die 3. Schwangerschaft:-)
    von
    Meiner 17.11 :)
    von (7 Punkte)
    Ich hab 7.11 ET
    von
    Ich hab am 5.11
    0 Punkte
    von
    Hab am 11.11 Geburtstermin ist mein 2 Kind 
    0 Punkte
    von (7 Punkte)
    Bin in der 12 Woche. Das ist mein drittes Kind
    0 Punkte
    von
    Ich bin in der 12 woche und das ist auch mein erstes kind
    von (7 Punkte)
    Hallo. Bei meiner 1 Schwangerschaft hatte ich Angst zu entbinden. Haben Sie auch Angst? Wann ist der ET?
    von (2 Punkte)
    Wer hat keine Angst :D
    0 Punkte
    von
    Ja 17.November ET. Mein 5.tes kind
    von
    Wauuu 5.tes Kind,  Wahnsinn,  Glückwunsch.
    0 Punkte
    von
    Hallo, ich hab schon fast auf die November Gruppe gewartet  ich bin auch dabei  mein ET ist der 13.11. und es ist das erste Kind. 
    von
    Ups, Smileys werden anscheinend nicht angezeigt...
    von
    Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und bei mir ist der Et 13.11.21.
    von
    Wow, toll. Das finde ich ja gut :)
    von
    Mir ging es genau so habe auch sehnsüchtig drauf gewartet.
    von
    Freut mich :)

    Mein et ist am 17.11 ❤️♥️
    von
    Besteht hier denn womöglich auch allgemeines Interesse an einer WhatsApp Gruppe zum Austausch?
    von
    Meine in 07.11.21
    von
    Mein Interesse besteht  :)
    von (7 Punkte)
    Mein Interesse besteht auch
    von (7 Punkte)
    Mein ET auch 7.11.21
    +1 Punkt
    von
    Ich bin auch in der 11. Woche und bei mir ist es ebenfalls das erst Kind. 
    0 Punkte
    von
    Guten Morgen ihr werdende Mamis.

    Hab schon sehnsüchtig auf die Gruppe gewartet 

    Ich bin in der 10. Woche . ET ist 30.11.21 

    Das ist mein drittes Kind  
    von (2 Punkte)
    Hey
    Wow schon das 3te das ist ja toll :)
    Was ist deine Vermutung was es wird? :)
    von
    Ich vermute das es ein Mädchen wird . Weil die Frauenärztin hat gesagt dass das Baby ganz schön oben liegt und hab es dann in Internet nachgelesen.  Da steht wenn es ganz oben liegt soll es ein Mädchen sein.
    von (2 Punkte)
    Okay sowas habe ich noch nicht gehört.. Mädchen wäre ja toll <3 # aber die Hauptsache ist natürlich das es gesund ist.
    von
    Klar steht Gesundheit an erster Stelle.  Auch wenn ich schon 2 tolle Jungs habe (12 J) und ( 22 Mon.) , freue mich auf beides .Ob Mädchen oder Junge ist egal  :)
    Und was ist deine Vermutung was es wird?
    von (2 Punkte)
    Genau so sieht es aus :)
    Uii der große ist schon 12j dann hast du dir ja lang Zeit gelassen nachwuchs zu planen auch schön.. Meine Vermutung liegt bei einer Prinzessin <3 in zirka 2 Wochen könnte man mir das sagen wenn das Baby richtig liegt. Wie aufregend *-*
    0 Punkte
    von
    Hallo bin auch in der 14 Woche und auch mein erstes Kind, und kommt auch im November auf die Welt 

    Lg 
    von
    Das freut mich sehr das die ganze Zwerge im November geboren werden.
    von (2 Punkte)
    Ganz viele November babys  <3
    0 Punkte
    von
    Hallo, bin auch in Woche 11. mit Kind 2 und hab am 27.11. ET 
    von (2 Punkte)
    Glückwunsch :)
    0 Punkte
    von
    Hi  ich bin auch mit dem ersten Kind schwanger und heute in der 11.Woche 
    von (2 Punkte)
    Freut mich :) bald hast du den 4 monat erreicht <3
    0 Punkte
    von
    Hallo bin auch in der 11 Woche und mein 5tes Kind.
    0 Punkte
    von (7 Punkte)
    Hallo ihr lieben. Schön das es diese Gruppe gibt sind ja doch einige November Babys hier grade zufällig gefunden. Ich hab am 26.11.termin.ist meine 3.ss und meine. Aktive.
    Darf ich euch fragen ob ihr eure Mäuse schon sehr stark spürt oder nur ganz leicht? Mein gyn meinte man muss es schon sehr doll spüren wir merken es aber nur ganz ganz leicht.
    Allen einen sonnigen Tag 
    von (2 Punkte)
    Hey erstmal Glückwunsch zu deinem Glück.
    Also bei mir ging es so in der 17ssw Woche an vorher könnte ich nicht zuordnen ob es nun mein Baby ist oder der Magen . Ich denke aber jede Schwangerschaft ist anders du solltest dich nicht verrückt machen. Du bist jetzt in der 19ssw?
    von (7 Punkte)
    Jetzt bin ich bei 17+3also 18.ssw merken es leicht vorallem wenn es den Po oder den Kopf raus drückt.
    0 Punkte
    von
    Hi,bin in 21 woche und meine viertes kind
    0 Punkte
    von
    Ja 23.11.21 ET ❤ 
    0 Punkte
    von
    Hallo ich werde zum zweiten Mal mutter mein erste Kind ist ein Junge jetzt kommt ein Mädchen dazu 
    0 Punkte
    von
    Hallo ich bin in der 31+0 Woche und es ist mein erstes Kind ♥️

    Laut ET soll meine Kleine am 6.11.21 Kommen :)

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,885 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...