392 Aufrufe
in Baby-Gesundheit während der Schwangerschaft von (2 Punkte)
Hallo, ich war heute beim Arzt und meine Frauenärztin sagte mir, dass mein Baby bereits 200 Gramm wiegt. Laut den Gewichtstabellen im Internet sollte es jedoch nur die Hälfte wiegen. Sie meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen, alles sei in Ordnung. Wie war das bei euch? Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt und mache mich daher wegen jeder Kleinigkeit verrückt. Ich glaube auch diesmal nicht so richtig daran, dass alles gut geht, weil ich zu viele Ängste habe. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen? Das würde hoffentlich meine Nerven beruhigen :-) Danke im Voraus!
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

In der

  • Schwangerschaftswoche plus 4 Tage kann das Gewicht des Babys variieren. Es ist wichtig zu beachten, dass die Gewichtstabellen im Internet Durchschnittswerte sind und individuelle Unterschiede auftreten können. Deine Frauenärztin hat dir versichert, dass alles in Ordnung ist und du dir keine Sorgen machen musst. Es ist verständlich, dass du aufgrund deiner vorherigen Fehlgeburt ängstlich bist, aber versuche dich zu entspannen und Vertrauen in den medizinischen Fachmann zu haben. Jede Schwangerschaft ist einzigartig und es gibt keine Garantie für einen reibungslosen Verlauf, aber dein Arzt wird dich während des gesamten Prozesses unterstützen und überwachen. Sprich offen mit ihm über deine Ängste und er wird dir die nötige Beruhigung geben. Denke daran, dass Stress und Angst sich auch auf das Baby auswirken können, daher ist es wichtig, eine positive Einstellung zu bewahren und dich gut um dich selbst zu kümmern. Alles Gute für deine Schwangerschaft!

  • 1 Antwort

    0 Punkte
    von

    Hi, ich bin 15+3 und war letzte Woche beim Arzt. Dort wurde die Länge/Größe gemessen und zum Gewicht sagte sie das das nicht so wichtig ist, da das momentan nur eine grobe Schätzung sei weil das so genau nicht gemessen werden kann. Mach dir nicht so viele gedanken, du könntest daran ja nichts ändern und die negativen Gedanken/ Gefühle schaden euch beiden viel mehr. Die Länge vom muggelchen war letzte Woche 8 cm steiß/Kopf. LG Jasmin + muggelchen 

    von (61 Punkte)
    Ich war gestern bei der Ärztin und unser krümmelchen wiegt 134g und ist von Kopf bis Popo 9,15cm lang .   Achja 15 + 4

    1,286 Fragen

    4,577 Antworten

    4,198 Kommentare

    19,459 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...