149 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (110 Punkte)
Hallo ihr lieben ne allgemeine frage ist jemand von euch im 7. Monat noch geflogen ? :D ab 8. Darf man glaub ich eh nicht, habe gerad auch bei mein fa angerufen warte auf ein Rückruf, die an Rezeption meinte sollte kein Problem sein . Meine ganze Schwangerschaft läuft auch bis jetzt gut bin fast 28. Woche und ich glaub man darf bis 34. Woche fliegen weiss net ob sich da jemand auskennt aber wie gesagt ne allgemeine frage ob jemand im 7. Monat noch schnell vor Geburt Urlaub gemacht hat :D
geschlossen mit Kommentar: Hat sich beantwortet
Reklam

3 Antworten

+1 Punkt
von (72 Punkte)
Hey, ich selber war bzw. werde nicht fliegen. Allerdings solltest du, falls der Arzt sein ok gibt, bei der Fluggesellschaft nachfragen bis wann diese Schwangere mitnehmen. Dies ist von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. LG
von (110 Punkte)
Hallo danke für deine Antwort :) meine Ärztin hat mich angerufen meinte von ihrer Seite besteht es kein Problem da ich keine Risiko ss habe und hat mir das gleiche gesagt das ich es mit Fluggesellschaft erst mal abklären muss und sie mir deine Bescheinigung gibt mal schauen:) Danke alles gute dir :)
von (72 Punkte)
Gerne, hoffe für dich, dass alles klappt und du noch einen schönen Urlaub verbringen kannst
+1 Punkt
von (46 Punkte)
Hallo

Wenn du dich gut fühlst und bisher alles gut läuft mit der ssw läuft und dein Fr.arzt dir ein okschönes gibt, dann spricht gegen einen Urlaub mit Flug nichts dagegen. 

Ich persönlich würde halt nicht zu weit fliegen. 

Schön Urlaub und weiterhin eine schöne Schwangerschaft :-)
von (110 Punkte)
Hallo danket für deine Antwort:) ja ich fühle mich gut hab ab und zu nur mal so bisi Unterleibsschmerzen aber sonst alles gut und meine fa sieht auch keine Probleme beim fliegen von ihrer Seite aus kann ich aber muss mit Fluggesellschaft abklären meinte sie weil nicht alle schwangere mit nehmen deshalb mal schauen:) Dankeschöb wünsche  dir auch alles alles gute :)
0 Punkte
von
Hi,

Also grundsätzlich kannst du tatsächlich bis zur 34 Woche verreisen, zumindest nehmen dich da die Airlines noch mit, solange es keine gesundheitlichen Probleme gibt. Kannst du aber alles nochmal im Detail nachlesen unter den AGBs der jeweiligen Airlines und Reiseanbietern, je nachdem wo du Buchst. Zumindest Reisen Millionen Schwangere auch.

Empfehlen würde ich dir aber dennoch direkt bei Buchung auch eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen, im besten Fall ohne Selbstbehalt. Falls dann doch gesundheitlich was wäre und der Arzt dir rät die Reise abzusagen bzw. Zu stornieren. Das sage ich dir als Reise Agentin :-) als Tipp

Auf der anderen Seite: Mein Mann arbeitet im Med. Bereich(Strahlentherapie) auch meine Ärztin meinte man sollte immer für sich selber und sein Kind abwägen, wie viel Atmosphären Strahlung man sich und seinem ungeborenen Kind zumuten möchte. Man befindet sich immerhin in über 3000m in der Luft und bekommt deutlich mehr Strahlung ab als am Boden. 

Ich bin jetzt mit dem 2 Kind schwanger und sind schon nicht in der ersten Schwangerschaft geflogen, obwohl ich im Reisebüro arbeite und an der Quelle bin, weil mir das Risiko zu hoch war...ich denke halt auch in erster Linie muss man da tatsächlich an die Gesundheit seines Kindes denken. 

Es gibt ja schliesslich auch tolle Reiseziele, die mit dem Auto, Zug oder mit dem Schiff machbar wären oder :-) so sind wir immerhin in meiner Schwangerschaft verreist.

Also schöne Kugelzeit noch und gute Entscheidung.

MfG Sindy 
von (110 Punkte)
Hallo danke für deine Aufklärung echt lieb von dir weiss ich Bescheid aber obwohl meine Ärztin meinte ich kann fliegen habe ich es doch nicht übers Herz gebracht, habe auch mein Mann gesagt das wir erst fliegen wenn der kleine lieber da ist nach so 1-2 Monaten nach dem der kleine da ist Hauptsache er kommt erst mal gesund auf Die Welt dann schauen wir weiter :) danke und alles gute :)
von
Hi,
Ja lasst erst mal alles auf euch zukommen.
Und PS: mit fliegen würde ich abwarten bis 6 Monate nach der Geburt, so dass alle wichtigen Impfungen fürs Baby bereits getätigt wurden und das Baby schon ein einigermaßen Stabiles Immunsystem aufgebaut hat. Aber da klärt euch der Kinderarzt sicher genauer auf sobald der Urlaub geplant ist.

Lg
von (110 Punkte)
Wir wollten eig wenn der kleine so 2 monate alt ist schon fliegen aber frage noch mal Die Ärzte auf jeden Fall:)

Ähnliche Fragen

2 Antworten 169 Aufrufe
1 Antwort 139 Aufrufe
Gefragt 10 Feb in Schwangerschaft Allgemein von Nana (110 Punkte)
2 Antworten 77 Aufrufe
3 Antworten 199 Aufrufe
1 Antwort 177 Aufrufe

881 Fragen

3,007 Antworten

3,104 Kommentare

4,542 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Marilu - 70 points
  2. Sindy - 65 points
  3. Nana - 33 points
  4. Marion - 29 points
  5. Marie - 19 points



...