1,665 Aufrufe
in Baby-Gesundheit während der Schwangerschaft von (1 Punkt)
Beim Versuch, die Wäsche nach draußen zu bringen, bin ich versehentlich gegen die Wand gestoßen und der Wäscheständer hat mich im unteren Bauchbereich getroffen. Hat das meinem Baby geschadet? Hat jemand schon einmal einen Stoß in den Bauch bekommen? Ich befinde mich in der 18. Schwangerschaftswoche.
Ihre Schwangerschaft Woche 18
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es tut mir leid zu hören, dass Sie sich den Wäscheständer in den Bauch gestoßen haben. In solchen Situationen ist es verständlich, besorgt zu sein, ob dies Auswirkungen auf Ihr Baby haben könnte.

Generell ist der Körper einer schwangeren Frau gut geschützt und das Baby befindet sich sicher im Fruchtwasser. Dennoch ist es wichtig, bei einem starken Stoß oder Schlag in den Bauchbereich ärztliche Hilfe aufzusuchen.

In Ihrem Fall sollten Sie Ihren Arzt kontaktieren und ihm von dem Vorfall berichten. Er kann eine Untersuchung durchführen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist und keine Verletzungen oder Komplikationen vorliegen.

Es ist auch hilfreich zu wissen, dass viele Frauen während ihrer Schwangerschaft versehentlich Stöße oder Schläge in den Bauch bekommen haben und ihre Babys gesund zur Welt gebracht haben. Dennoch sollte jeder Vorfall individuell bewertet werden.

Wenn Sie Bedenken haben oder Symptome wie starke Schmerzen, Blutungen oder Veränderungen der Bewegungen des Babys bemerken, zögern Sie nicht, sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass dies nur allgemeine Informationen sind und kein Ersatz für eine medizinische Beratung darstellen. Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt über Ihre spezifische Situation und erhalten Sie professionelle medizinische Ratschläge.

3 Antworten

0 Punkte
von
Hallo,

Eigentlich sind die Bsuchzwerge ziemlich gut geschützt durch Gebährmutter und Fruchtblase. Nicht desto trotz solltest du Schmerzen, blutigen Ausfluss, ein blauer Fleck oder dir sehr unsicher sein dann fahr ins Krankenhaus. Lieber einmal zu viel als zuwenig. 

Alles Gute
0 Punkte
von
Hallo, 

ich arbeite in der Schule und hab kürzlich einen Schulranzen in den Bauch gestoßen bekommen. Ich bin nachmittags zum Arzt. Hatte auch so Sorge. War aber alles gut. Die Babys sind gut geschützt. 

Zur eigenen Beruhigung und zur Sicherheit würde ich es kontrollieren lassen. Aber bestimmt ist alles gut. 

Liebe Grüße 
0 Punkte
von (99 Punkte)
Hi liebe Magdalena,

Wenn du total verunsichert bist geh zum Fa und lass untersuchen.

Generell passiert den kleinen im Bauch nix, da sie wie schon beschrieben, sehr gut in der Gebährmutter und Fruchtblase geschützt sind. 

Mein Sohn mit fast 3 Jahren tritt mich auch im Spiel oder beim toben ausversehen in den Bauch. Muss da auch voll aufpassen und ihm immer wieder erklären, dass dann das Baby"kaputt" geht, so dass er's halt versteht:-) bisher war auch nie was.

Erst bei härteren Auswirkungen von aussen (Wenn man richtige Tritte oder Boxschläge kassiert direkt in den Bauch) dann wirds gefährlich (wenn Frauen zB. Schläge vom Mann kassieren oder so. Hab letztens eine Schwangere in meiner Praxis kennengelernt die wurde Grün und Blau geschlagen von ihrem Mann. Jetzt hat sie Angst, dass ihr Kind beeinträchtigt zur Welt kommt. Sie ist dann gleich ins Frauenhaus gekommen. Voll übel)

Also brauchst dich nicht verrückt machen.

Noch alles Gute für die SS

1,286 Fragen

4,577 Antworten

4,198 Kommentare

20,091 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...