358 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (15 Punkte)
Ist es normal, weißen Ausfluss in der 15. Schwangerschaftswoche zu haben? Ich habe keine Schmerzen oder ungewöhnlichen Geruch, aber es scheint mehr zu sein, wenn ich mich bewege. Bin besorgt und freue mich über Antworten.
Ihre Schwangerschaft Woche 15
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Ja, es ist normal, während der Schwangerschaft vermehrt weißen Ausfluss zu haben. Dieser Ausfluss wird als "leukorrhoe" bezeichnet und dient dazu, die Vagina vor Infektionen zu schützen. Solange der Ausfluss geruchlos ist und keine Schmerzen verursacht, besteht kein Grund zur Sorge. Die Menge des Ausflusses kann sich je nach Aktivität ändern, da Bewegung die Durchblutung im Beckenbereich erhöht. Wenn du dir unsicher bist oder weitere Fragen hast, solltest du deinen Arzt konsultieren.

2 Antworten

0 Punkte
von

Hi Susi , 

Das ist ganz normal:D.Das habe ich in der ganzen Ss schon.Mal mehr mal weniger.

Solange es nicht juckt, unangenehm  riecht, oder sich die Farbe komisch verändert kann das dazu gehören:)

Hatte das in jeder Ss .

Grüsschen

0 Punkte
von
Hallo Susi,
das ist absolut normal.  Ich bin auch grade in der 15.ssw und habe sogar als  zwischendurch gelblichen Ausfluss! Und weissen habe ich vermehrt.Hab alles kontrollieren lassen beim Frauenarzt,ist alles Top untenrum :) Arzt meinte wäre einfach Hormon bedingt. 
 Am besten immer ne slipeinlage tragen . Kann mich Nina nur anschließen. Solange er nicht übel riecht  oder es anfängt zu jucken würde ich mir keine Sorgen machen .

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,198 Kommentare

19,338 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...