247 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)
Hallo, Ich habe erst im 4. Monat erfahren, dass ich schwanger bin. Da dies meine erste Schwangerschaft ist, bin ich natürlich sehr aufgeregt! Ich würde mich gerne mit anderen Schwangeren austauschen und suche daher noch eine WhatsApp-Gruppe. Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 07.12.2019. Es wäre toll, wenn es noch einen freien Platz gibt. Liebe Grüße, Kami
Ihre Schwangerschaft Woche 22
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Hallo Kami,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Es ist verständlich, dass du dich gerne mit anderen Schwangeren austauschen möchtest. Eine WhatsApp-Gruppe kann eine großartige Möglichkeit sein, um Erfahrungen zu teilen und Unterstützung zu finden.

Um eine passende Gruppe zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Online-Foren und Communitys: Es gibt viele Online-Foren und Communitys für werdende Mütter, in denen du nach bestehenden WhatsApp-Gruppen suchen kannst. Melde dich in solchen Foren an und poste deine Anfrage dort. Du wirst sicherlich andere Frauen finden, die ebenfalls einen ähnlichen Entbindungstermin haben.

  • Soziale Medien: Nutze Plattformen wie Facebook oder Instagram, um nach Gruppen für schwangere Frauen in deiner Region zu suchen. Oftmals gibt es spezielle Gruppen für bestimmte Zeiträume oder Geburtsmonate.

  • Geburtsvorbereitungskurse: Frage bei deinem Geburtsvorbereitungskurs oder bei Hebammen in deiner Nähe nach, ob sie bereits bestehende WhatsApp-Gruppen für Schwangere haben oder ob sie dir dabei helfen können, eine zu finden.

  • Eigenes Netzwerk: Frage auch in deinem persönlichen Umfeld nach, ob jemand eine WhatsApp-Gruppe kennt oder sogar selbst in einer ist. Oftmals gibt es Gruppen von Freundinnen oder Bekannten, die sich während ihrer Schwangerschaft gegenseitig unterstützen.

    Wenn du keine passende Gruppe findest, kannst du auch selbst aktiv werden und eine eigene WhatsApp-Gruppe gründen. Poste deine Anfrage in den oben genannten Foren und Communitys oder frage andere Frauen in deinem Umfeld, ob sie Interesse an einer gemeinsamen Gruppe haben.

    Vergiss nicht, bei der Teilnahme an einer WhatsApp-Gruppe vorsichtig mit deinen persönlichen Daten umzugehen und dich nur mit vertrauenswürdigen Personen auszutauschen. Viel Glück bei der Suche nach einer passenden Gruppe und alles Gute für deine Schwangerschaft!

    Liebe Grüße,
    [Dein Name]

  • 3 Antworten

    0 Punkte
    von (1 Punkt)
    Hey liebes wir haben eine WhatsApp Gruppe mit Mamis die ab August entbinden bis nächstes Jahr im Februar sogar wenn Du möchtest schreib mir einfach mal. 

    01789 781115
    0 Punkte
    von (16 Punkte)
    Hallo, 

    Herzlichen Glückwunsch 

    Ich habe am 4.12.19 ET

    dies ist meine 3. Schwangerschaft nachdem uns seit 2 Jahren gesagt worden ist sie können nicht mehr schwanger werden. 

    LG 
    0 Punkte
    von (4 Punkte)

    Hey

    Mein Termin ist der 3.12.19 


    Würde mich freuen über den Austausch. Es ist auch meine erste Schwangerschaft.


    LG Nadja :)

    0041787973443


    von
    Huhu, mein baby kommt am 18.12
    Würde mich freuen wenn du mich hinzufügst :)

    017620207346

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,461 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...