466 Aufrufe
in Geburt von (5 Punkte)
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich bereits in der 38. Schwangerschaftswoche und habe bisher keinerlei Vorwehen oder Senkwehen verspürt. Ist das ein Grund zur Sorge? Zusätzlich liegt mein Kind noch nicht in der richtigen Endposition. Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps für mich? Liebe Grüße.
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist durchaus normal, dass einige Frauen in der

  • Schwangerschaftswoche noch keine Anzeichen von Wehen haben. Jede Schwangerschaft verläuft individuell und es gibt keinen festen Zeitpunkt, an dem die Wehen einsetzen müssen. Solange Sie regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen bei Ihrem Arzt haben und Ihr Baby sich gut entwickelt, besteht kein Grund zur Sorge.

    Was die Position Ihres Babys betrifft, kann es sein, dass es sich noch bewegt und in den kommenden Wochen in die richtige Endposition rutscht. Wenn Sie jedoch Bedenken haben, können Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen.

    Um die Wahrscheinlichkeit von Wehen zu erhöhen, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. Dazu gehören zum Beispiel Spaziergänge machen, Treppen steigen oder leichte körperliche Aktivitäten ausführen. Diese Aktivitäten können helfen, den Druck auf Ihren Gebärmutterhals zu erhöhen und möglicherweise Wehen auszulösen.

    Es ist wichtig zu beachten, dass diese Maßnahmen nicht immer sofort wirksam sind und jeder Körper unterschiedlich reagiert. Hören Sie auf Ihren Körper und übertreiben Sie es nicht. Wenn Sie sich unsicher fühlen oder weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, Ihren Arzt zu kontaktieren. Er kann Ihnen individuelle Ratschläge geben und Ihre Bedenken besprechen. Alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

  • 2 Antworten

    +1 Punkt
    von (357 Punkte)

    Hallo 

    Es könnte plötzlich jeden Tag losgehen und das Baby richtig legen. Manchmal drehen sich noch paar Mal wieder und auch wenn es richtig legt heißt nicht das man soweit ist. Ich hab mal gehört das man.mit eine Taschenlampe hinlocken kann wenn das Kind grad nicht am schlafen ist und wenn man weist wo das Köpfchen ist. Ich weiß wie man ungeduldig sein wird am Ende, aber du musst auch damit rechnen das du noch zwei Wochen warten musst. Wenn du dich fit fühlst dann Bewegung tut auf jeden Fall gut. Und es gib Tees wie zum Beispiel himberblette da kannst du im Apotheke fragen wieviel und was für dich am besten ist. Hab leider noch keine Erfahrung mit Tees gehabt da meine Kinder in der 39+ ssw gekommen und davor fand ich unnötig.

    Liebe Grüße und ein schönes Geburt wünsche ich dir! 

    von (5 Punkte)
    Vielen lieben dank für die schnelle antwort. Wuensche dir auch alles liebe und gute
    0 Punkte
    von (133 Punkte)

    Hey! Mach dir da keine Sorgen! Ich hatte auch nie wehen gehabt bzw keine senkwehen gefühlt! Meine kleine kam dann 40+4 gesund und munter auf die Welt!

    Am besten mal himbeerblütentee trinken! Aber alles andere hat nie bei mir geholfen... also sowas wie Treppen steigen usw!

    Höchstens mal mit Sex probieren wenn du dein Baby eher haben willst! Ansonsten kommen die kleinen wenn es soweit ist!

    Und mit dem noch nicht richtig liegen kann sich auch schlagartig ändern! Es gibt Kinder die sich erst zum Schluss drehen und manche kommen mit den Füßen zu erst oder werden auch während einer Geburt gedreht von außen! Du musst ja bestimmt noch mal zu deinem Frauenarzt gehen oder?? da kannst du ihn ja fragen wenn du dir da sehr unsicher bist!

    Ich drücke dir die Daumen und das es bald los geht und das alles gut geht bei dir ❤

    von (5 Punkte)
    Danke dir für die info und für die lieben worte.
    <3 ich wünsche dir auch alles liebe

    Ähnliche Fragen

    2 Antworten 364 Aufrufe
    2 Antworten 380 Aufrufe
    3 Antworten 407 Aufrufe

    1,286 Fragen

    4,577 Antworten

    4,198 Kommentare

    20,556 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...