393 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (3 Punkte)
Hey Mädls, ich bin in der 21. SSW und total durcheinander. Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt im 5. oder schon im 6. Monat meiner Schwangerschaft bin? Im Internet finde ich dazu viele unterschiedliche Informationen.
Ihre Schwangerschaft Woche 21
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

In der Regel wird die Schwangerschaft in Wochen gezählt, nicht in Monaten. Eine Schwangerschaft dauert insgesamt etwa 40 Wochen oder ungefähr neun Monate. Wenn du dich in der

  • SSW befindest, bist du also bereits im fünften Monat deiner Schwangerschaft angekommen und auf dem Weg zum sechsten Monat. Die genaue Einteilung der Monate kann jedoch variieren, da einige Menschen den Beginn des sechsten Monats bereits ab der
  • SSW festlegen, während andere dies erst ab der
  • SSW tun. Es ist also normal, dass es hier unterschiedliche Informationen gibt.

    Wenn du genau wissen möchtest, welcher Monat es gerade ist, kannst du auch den Geburtstermin als Anhaltspunkt nehmen und diesen mit einem Online-Schwangerschaftskalender überprüfen.

    Es ist wichtig zu beachten, dass jede Schwangerschaft individuell ist und sich das Wachstum des Babys von Frau zu Frau leicht unterscheiden kann. Wenn du dir unsicher bist oder weitere Fragen hast, empfehle ich dir immer einen Arzt oder eine Hebamme zu konsultieren, um eine genaue Einschätzung zu erhalten und eventuelle Bedenken auszuräumen.

    Alles Gute für deine Schwangerschaft!

  • 3 Antworten

    0 Punkte
    von (84 Punkte)

    Hallöchen .. Ich komme auch immer durcheinander...meine Ärztin hat gesagt immer durch 4...also wärst du noch im 5.

    Lg ❣️

    0 Punkte
    von (63 Punkte)
    21 Woche bis 24 Woche ist 6 Monat also bist du anfang 6 Monat LG
    0 Punkte
    von (357 Punkte)

    Hallo 

    21. Schwangerschaftswoche startet schon mit dem 6. Schwangerschaftsmonat und somit wird jede Zahl nach dem Komma aufgerundet. Beispiel: 21 SSW : 4 Wochen = 5,25 Monate gleich 5 Monate und eine Woche oder 6 Monate.

    Liebe Grüße 

    von (84 Punkte)
    Wenn man mit 10 Monaten rechnet... Rechnet man mit 9 wäre es noch 5 Monat oder? :D

    Meine alte Ärztin sagte mir das nur Ärzte mit 10 Monaten rechnen weil die ersten 4 Wochen eigentlich nicht als schwanger zählen... :/
    von (357 Punkte)
    Warum rechnet man dann jede Artzt nicht bei ssw 5, ssw 1 ?  Jeder Artzt rechten so und nicht anders und auch im Internet steht überall nur so egal auf welcher Seite du gehst! Sag ihr einfach das bei dir dann nur 10 monate rechnen soll ;D
    Guck mal hier :
    www.google.de/amp/s/www.fraumama.de/berechnung-schwangerschaftswochen-schwangerschaftsmonatemondmonate/amp/

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,885 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...