144 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)
Hey Mammis & Mädels,  Suche jemanden aus Trier/Eifel, der Interesse hat, gemeinsam Kurse zu besuchen oder organisatorische Dinge zu klären (wie Kita-Anmeldung, Hebammenempfehlungen oder Kinderzimmer einrichten). Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Trier und erwarte mein Baby im Juni 2019. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen und Tipps geben. 
Ihre Schwangerschaft Woche 12
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Hallo! Es ist großartig zu sehen, dass du nach Gleichgesinnten in deiner Region suchst. Es kann sehr hilfreich sein, sich mit anderen werdenden Müttern auszutauschen und gemeinsam durch diese aufregende Zeit zu gehen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um andere Mütter in deiner Nähe kennenzulernen. Eine gute Option ist es, sich bei lokalen Geburtsvorbereitungskursen anzumelden. Dort triffst du nicht nur andere Frauen in ähnlicher Situation, sondern kannst auch von den Erfahrungen der Kursleiterinnen profitieren.

Eine weitere Möglichkeit ist es, sich online nach lokalen Elterngruppen oder Foren umzusehen. Hier kannst du Fragen stellen, dich austauschen und vielleicht sogar Freundschaften schließen.

Wenn es um organisatorische Dinge wie die Kita-Anmeldung oder Hebammenempfehlungen geht, lohnt es sich oft, lokale Facebook-Gruppen oder Online-Communities zu durchsuchen. Dort findest du möglicherweise bereits Antworten auf deine Fragen oder kannst selbst welche stellen.

Zusätzlich könntest du auch überlegen, einen Besuch in deinem örtlichen Familienzentrum oder einer Eltern-Kind-Gruppe zu machen. Dort triffst du auf andere Eltern und kannst dich mit ihnen austauschen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, andere Mütter aus Trier/Eifel kennenzulernen und gemeinsam durch die Schwangerschaftszeit zu gehen. Viel Glück!

1 Antwort

0 Punkte
von (2 Punkte)
Hallo 

Ich komme aus Wittlich 

1,286 Fragen

4,578 Antworten

4,198 Kommentare

22,033 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...