849 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (12 Punkte)
Hallo, ich habe eine Frage. Schadet ein Orgasmus dem Baby während der Schwangerschaft? Beim letzten Mal hat sich alles so komisch zusammengezogen und jetzt mache ich mir Sorgen darüber. Lg.
Ihre Schwangerschaft Woche 19 ssw
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Nein, ein Orgasmus während der Schwangerschaft ist in der Regel nicht schädlich für das Baby. Im Gegenteil, viele Frauen empfinden sogar eine gesteigerte sexuelle Lust während dieser Zeit. Die Kontraktionen, die du wahrscheinlich nach dem Orgasmus gespürt hast, sind völlig normal und werden durch die Freisetzung von Oxytocin verursacht. Dieses Hormon kann dazu führen, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht. Solange deine Schwangerschaft keine Komplikationen aufweist und dein Arzt grünes Licht gegeben hat, kannst du weiterhin ein erfülltes Sexualleben genießen. Es ist jedoch wichtig, auf deinen Körper zu hören und dich bei Unwohlsein oder Schmerzen an deinen Arzt zu wenden. Jede Schwangerschaft ist individuell, daher ist es immer ratsam, mit einem medizinischen Fachpersonal über deine spezifische Situation zu sprechen.

4 Antworten

0 Punkte
von (12 Punkte)

Sorry des orgaorga sote Orgasmus heißen mein handy schreibt so blöde

von (61 Punkte)
Heey, ne das schadet nicht, das ist normal hab meine Frauenärztin letztens gefragt weil ich das mega komisch fand das das auf Mal passiert. Also alles gut solang du keine schmerzen hast, sonst solltest du es besser lassen.
0 Punkte
von (77 Punkte)

Ich hatte fast die ganze letzte Schwangerschaft über sex. Alles war gut. Nur zum Schluss war es zu sehr wehen fördernd da mussten wir es einstellen aber das merkst du.lg

+1 Punkt
von (133 Punkte)

Das schadet dem Baby gar nicht! Das ist wie, wie wenn du schneller laufen würdest! Und das sich das zusammenzieht ist die Gebärmutter! Keine Sorge man schadet dem Kind wirklich nicht :) genieße es einfach ❤

0 Punkte
von (236 Punkte)

Hallo S. Nein brauchst du keine sorge zu machen ist mir auch passiert und dachte mir ist was passiert, aber ist normal.


Alles gute ;)

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,885 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...