750 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (110 Punkte)
Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 18. Schwangerschaftswoche und habe bisher noch keine Kindsbewegungen gespürt. Wenn ich mit Freunden und Bekannten spreche, sagen sie mir, dass sie bereits ab der 15. oder 16. Woche die ersten Tritte ihres Babys gespürt haben. Wie war das bei euch? Ab wann habt ihr eure Babys in der Schwangerschaft gespürt?
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

In der Regel beginnen Frauen zwischen der

  • und
  • Schwangerschaftswoche, die Bewegungen ihres Babys zu spüren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann und von Faktoren wie dem Gewicht des Babys, der Lage des Mutterkuchens und anderen individuellen Umständen abhängt.

    Wenn du bisher noch keine Kindsbewegungen gespürt hast, musst du dir keine Sorgen machen. Jede Schwangerschaft ist einzigartig und es gibt keinen festgelegten Zeitpunkt für den Beginn der Bewegungen. Manchmal können Erstgebärende die Bewegungen auch erst später wahrnehmen.

    Es ist auch möglich, dass du die Bewegungen deines Babys bereits spürst, aber sie noch nicht als solche erkennst. Am Anfang können sich die Bewegungen wie leichtes Flattern oder Blubbern anfühlen.

    Wenn du dir Sorgen machst oder unsicher bist, solltest du dich immer an deine Ärztin/deinen Arzt wenden. Sie/Er kann dich beraten und gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

    Genieße die Vorfreude auf die ersten Kindsbewegungen und freue dich darauf, dein Baby bald spüren zu können. Jede Bewegung ist ein Zeichen dafür, dass es deinem Baby gut geht und sich gesund entwickelt.

  • 5 Antworten

    +1 Punkt
    von
     
    Beste Antwort

    Erst um die 23-25 ssw :)) mach dir da keine Sorgen bei jedem ist es anders :) alles gute!

    von (110 Punkte)
    Heute in der Nacht hatte ich so komische Gefühle im Bauch die mich sogar aufgeweckt haben und das verging dann aber wo ich wach wurde hat sich wie so blubbert angefühlt:D vielleicht war da was dran haha :D dankeschlk dir auch alles gute :)
    +1 Punkt
    von (61 Punkte)

    Hey, also ich hab meine kleine maus schon sehr sehr früh gemerkt, wann genau weiß ich gar nicht mehr, nur daß es am Anfang selten war und ich es für den Darm gehalten hatte. Erst als sie bereits größer wurde und das selbe getan hat habe ich gecheckt das das mein Kind die gesamte Zeit schon war.... Ab der 20ten Woche hat auch mein Mann die kleine dann gespürt :) und nu in der 32ten Woche sieht man es gaaaaanz deutlich womit sie wo ist :D 


    Hab ein bisschen Geduld du wirst dein Kind sicher auch bald merken :)  

    von (77 Punkte)
    +1
    Ja war bei mir auch so. Kommt bald.
    von (110 Punkte)
    Danke für die Antworten:) oh wie süss ja warte schon drauf ist bald soweit hoffe ich mal:D  was sind das für Gefühle manche sagen so fühlt sich wie so blubbern an und si komische Sachen haha :D vor kurzem hat mir auch ne Freundin gesagt ob ich schon Tritte spüre als ich gesagt habe noch nicht meinte sie bestimmt ist da was aber ganz leicht das du nicht bemerkst und sowas:)
    von (77 Punkte)
    Schluckauf fühlt sich lustig an. So gleichmässiges anticken. Bewegungen sind toll können aber auch weh tun. Wenn sie sich blöd hindrehen. Am schönsten ist es wenn der Papa es auch merkt. Dann freut man sich zu zweit noch mehr. Viel Spaß euch.
    von (110 Punkte)
    Ja genau bei Väter ist so ne Sache mein Mann nimmt den gar nicht wahr weil mein Bauch noch nicht so sehr gewachsen ist und keine Bewegungen der nimmt es erst danach wahr haha :D
    +1 Punkt
    von

    Bin 19.ssw und merke leider auch noch nichts.wenn ich meine Hände auf den Bauch lege merke ich meinen eigenen Puls sehr stark.warte auch sehnsüchtig auf den ersten tritt :-) 

    von (110 Punkte)
    Genau so geht's mir auch hoffe wir können bald auch spüren ich glaub erst dann weiss man richtig ok da ist was :D meien Schwangerschaft läuft nämlich Gott sei dank so unkompliziert hab nur ab und zu leichte ziehen das wars hab aber noch nie mich übergeben oder so hoffe bleibt auch so :D
    +1 Punkt
    von (10 Punkte)

    Hi, bin ab heute in der 16. Woche. Ich warte auch täglich auf Bewegungen. Kann es auch kaum erwarten. Aber bisher noch nichts... LG Susi 

    von (61 Punkte)
    +1
    Wie es sich angefühlt hat? Mmh Mal überlegen so ganz am Anfang wie so ein Schmetterling der flattert, aber auch wie ein blubbern...anfangs dachte ich auch öfter mein Baby hat gepupst. Kommt zwar auch Mal vor, jedoch war das da eher die kleinen Bewegungen :D  Aber ziemlich zart.  Mittlerweile wird man von den Tritten wach :D weil der ganze Bauch am schaukeln ist vor allem wenn sie sich dabei noch wieder dreht ... Wie eine Seefahrt :D
    von (110 Punkte)
    Oh wie schön Freue mich es bald auch spüren zu können:D noch kann  ich auf Bauch schlafen ich genieße erst diesen Moment noch hahah :D
    +1 Punkt
    von

    Hallo an Alle. 

    Ich hab meine Kleine auch erst um die 20 Ssw. gespürt.

    Einige Faktoren können dazu beitragen das du dein Kind erst "später" spürst als andere.

    - die Plazenta (Mutterkuchen) liegt an der Gebärmutter vorderwand

    - es ist deine erste Schwangerschaft

    - starke Gewebeschichten oder auch Übergewicht der Mutter

    - am besten merkt man Bewegungen, wenn man selbst zur Ruhe kommt. Also eher beim schlafen gehen. 

    Ich hoffe das ist eine kleine Hilfestellung. 

    LG und alles Gute!

    von (110 Punkte)
    Hallo danke für deine Antwort vielleicht habe ich es sogar schön unbemerkt gespürt kann ja auch sein da es erste Schwangerschaft ist und ich noch nicht weiss wie es sich anfühlt kann ich es nicht so sagen aber so blubbert hab ich ab und zu mal aber dachte immer kommt von was anderes :D

    Ähnliche Fragen

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,198 Kommentare

    19,338 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...