708 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (110 Punkte)
Hallo ihr Lieben, habt ihr schon einmal Erfahrungen mit einer Art Vibration oder Zittern im Bauch gemacht? Ich habe in letzter Zeit gelegentlich dieses Gefühl und war heute bei meiner Frauenärztin, aber habe vergessen danach zu fragen. Könnt ihr mir sagen, woher diese Vibrationen kommen könnten? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße.
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Ja, es gibt verschiedene mögliche Ursachen für das Gefühl von Vibrationen oder Zittern im Bauch. Es ist wichtig zu beachten, dass ich als KI-Assistent kein Arzt bin und keine genaue Diagnose stellen kann. Dennoch kann ich dir einige mögliche Gründe nennen.

  • Muskelzucken: Manchmal können Muskeln im Bauchbereich unkontrolliert zucken oder vibrieren. Dies kann durch Stress, Müdigkeit oder eine Überanstrengung der Muskeln verursacht werden.

  • Verdauungsprobleme: Bestimmte Verdauungsstörungen wie Reizdarmsyndrom oder Blähungen können zu einem unangenehmen Gefühl von Vibrationen im Bauch führen.

  • Hormonelle Veränderungen: Bei Frauen können hormonelle Schwankungen während des Menstruationszyklus zu einem seltsamen Gefühl im Bauch führen.

  • Nervosität oder Angstzustände: Emotionale Zustände wie Nervosität oder Angst können sich auch auf den Magen-Darm-Trakt auswirken und ein vibrierendes Gefühl verursachen.

  • Medikamente: Einige Medikamente können als Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden verursachen, die zu Vibrationen im Bauch führen können.

    Wenn du dir Sorgen machst oder das Gefühl häufiger auftritt, solltest du einen Arzt konsultieren. Ein Facharzt kann eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführen, um die Ursache der Vibrationen im Bauch festzustellen.

  • 2 Antworten

    +1 Punkt
    von (61 Punkte)
     
    Beste Antwort

    Heey...

    also das Zittern bzw vibrieren ist bei mir wenn die kleine pupst. Und wenn das regelmäßig rhythmisch ist haben die kleinen Schluckauf.

    von (110 Punkte)
    Hi danke für deine Antwort oh ok dann ist es bei mir auch so denke ich meine Mutter meinte vorhin das kommt von den Tritten aber kann mir die Tritte net vorstellen weil das so vibriert hahah und hab sein Tritte noch nicht gespürt deswegen weiss ich nicht so genau :D
    von (61 Punkte)
    Bitte :) Ne wenn meine Tritt dann spüre ich das klar und deutlich bin aber auch schon in der 34ten woche und dennoch vibriert das öfters Mal... Aber sieht sehr witzig aus wenn die kleine sich in meinem Bauch dreht :D ist zwar uncool weil sie eigentlich so langsam richtig liegen bleiben sollte aber tja sie hat ihren eigenen Kopf ;D

    Wie weit bist du den??
    von (110 Punkte)
    Haha wie süsss :) wünsche dir alles gute schon mal hast nicht mehr lange :) ich bin in der 20. Woche hab aber bis jetzt nie so die Tritte gespürt und bin eigentlich schon 20. Woche sollte langsam mal kommen :D also letzter Zeit passiert diese vibrieren öfters
    von (61 Punkte)
    Ne echt nicht mehr lang... Laut meiner Ärztin kommt sie möglicherweise früher als gerechnet :D, aber kann wohl das ist momentan ein auf und ab mit den Gefühlen wie am Anfang der Schwangerschaft :D

    Ich hatte meine da schon gespürt gehabt...als ich in der 20ten Woche war konnte man es auch von außen fühlen, da war mein Mann ganz stolz drauf :)...

    Du wirst dein Kind sicher auch bald spüren, ist ja bei jedem anders...drück dir die Daumen ;)
    von (110 Punkte)
    Ja hoffentlich darauf warte ich schon mein Mann kann das immer noch nicht realisieren da weder mein Bauch richtig gewachsen ist und weder er noch tretet hoffe mal ist bald soweit damit der unser Kind ernst nimmt hahaha :D alles alles gute noch mal hoffe alles läuft gut ab :)
    von (61 Punkte)
    +1
    Hihi danke wünsch ich dir auch :)
    0 Punkte
    von (22 Punkte)

    Hallo Nana, 

    Also ich denke, das es bei dir eher die Tritte sind, die du spürst. Pupsen tun die kleinen noch nicht im Mutterleib und ich denke bevor du den Schluckauf spürst, spürst du erst die Tritte (größere Bewegungen) deines Kindes.

    Bei mir fühlte es sich auch so an und obwohl ich schon in der 32 Ssw bin fühlt es sich auch jetzt oft noch so an. 

    Bei mir liegt die Plazenta vorn, das heisst, dass es eh alles etwas gedämpft wird. 

    Ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit


    von (110 Punkte)
    Danke für deine Antwort ja ich spüre mittlerweile auch so kleine Tritte endlich:))))

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,885 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...