100 Aufrufe
in Baby-Gesundheit während der Schwangerschaft von (1 Punkt)

Hallo,  ich bin endlich schwanger, nehme schon länge baby forte und ein vitamin D präperat, habe trotzdem noch einen Vitamin D mangel,  wie kann ich diesen decken damit mein Baby sich gut entwickeln kann.  Ich bitte euch um Hilfe, vl könnt ihr mir was empfehlen. 

Ihre Schwangerschaft Woche 5

3 Antworten

0 Punkte
von (80 Punkte)
Es gibt hochdosiertes Vitamin d in der Apotheke zu kaufen. Musste ein bekannter mal nehmen. Soll aber teurer sein. Oder du erhöhst deine Dosis.

Lg yvi
0 Punkte
von
Hallo,

mein Mann und ich haben uns schon lange mir dem Thema Vitamin D- Mangel  ( auch auserhalb der Schwangerschaft) beschäftigt.

Die meisten Präperate die man so verkauft bekommt sind eigentlich unterdosiert bzw. falsch dosiert.

Daher wirst du mit diesen nie auf das richtige Maß kommen. Als kleinen Richtwert dient 1000myg pro 10 Kilogramm Körpergewicht muss ein Erwachsener eigentlich zu sich nehmen.

Die Präperate sind dafür nicht so teuer. Wir nehmen das in Tropfenform.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
0 Punkte
von
Guten morgen. Es gibt hochdosiertes Vitamin D mit 20.000 Einheiten. Man darf unter Beobachtung von Arzt es sogar täglich nehmen. Dies sollte aber auf alle Fälle unter Ärztlicher Aufsicht passieren. Ich kenne das Problem selber und bin schon lange so eingestellt.

PS: den Hersteller den ich habe heißt Dekrestol und ist leider nicht gerade billig... Gute 32 Euro für 100 Stück

Grüße Aka

Ähnliche Fragen

4 Antworten 408 Aufrufe
4 Antworten 499 Aufrufe
1 Antwort 76 Aufrufe
0 Antworten 23 Aufrufe

991 Fragen

3,696 Antworten

3,439 Kommentare

4,885 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Nicoll78 - 5 points
  2. Betty - 4 points
  3. Yuna - 2 points
  4. Janina.01.02.2019 - 2 points
  5. Sabiijuni2020 - 1 points
...