133 Aufrufe
in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (46 Punkte)
Hallo

Ich muss seid 1 Woche meine Blutzuckerwerte 6 x am Tag kontrollieren.

Ist oder war jemand in der gleichen Situation?!

Musstet ihr dann doch irgendwann insulin spritzen?

Lg 

28 ssw
Ihre Schwangerschaft Woche 28

3 Antworten

0 Punkte
von (72 Punkte)

Hey, ich muss seit letzter Woche vier mal am Tag messen. Ein Mal komplett nüchtern und dann 1 Stunde nach jeder Mahlzeit. Mir wurde gesagt, dass das Spritzen von Insulin davon abhängt wie weit die Werte nach dieser Woche erhöht sind oder eben auch nicht. Und zum anderen hängt es davon ab inwieweit das Kind davon betroffen ist. Bei einer leichten Erhöhung reicht aber  meist schon eine Umstellung der Ernährung. 

Lg
0 Punkte
von
Hi, 

Ich messe auch seit einigen Wochen und konnte bisher Insulin vermeiden. Bedarf aber einiges an Disziplin. Hab die Ernährung komplett umgestellt, baby geht es gut. Falls du fragen hast meld dich ruhig gerne. 

Wichtig ist sich nicht zu viele Gedanken zu machen. 

Viele Grüße! 
von (46 Punkte)
Hallo
Erstmal danke ich dir für deine Antwort.
Meine Werte sind seid knapp 2 Wochen stabil , versuche stress und Aufregung zu vermeiden und mach mich nicht durch das messen verrückt wie am Anfang. Und die Werte sind im Bereich , obwohl ich mir jetzt auch mal was gönne und nicht verzichte :-)

Lg
0 Punkte
von (35 Punkte)
Hallo.  Habe auch SS Diabetes vor 3 wochen musste ich 6 mal am Tag messen jetzt nur 3 mal.

Mein Arzt hat mir auch gesagt ich soll warscheinlich Insulin spritzen, ich persönlich wollte das nicht, weil so gesund ist das auch nicht und habe versucht mit Ernährungsumstellung. Das hat super Funktioniert. Arzt war begeistert nach dem er meine Werte gesehen hat. 

Alle die ich kenne haben alles versucht ohne Insulin klarzukommen und hast funktioniert. Zwischendruchberlaube ich mir Glas Cola oder Stück Kuchen und meine Werte sind im Ordnung. 
von
Hallo zusammen,
Ich habe auch ss diabetes.
Muss 7 mal messen und morgens mittags Abends insulin spritzen. Würde mich interessieren was du so isst. Habe schon vieles probiert aber es klappt nicht immer.
Paar Rezepte wären super am besten für morgens da habe ich die meisten Probleme. Vielen Dank

Ähnliche Fragen

1 Antwort 169 Aufrufe
Gefragt 3 Apr in Schwangerschaft Allgemein von Nana (106 Punkte)
4 Antworten 147 Aufrufe
2 Antworten 157 Aufrufe

876 Fragen

2,986 Antworten

3,088 Kommentare

4,538 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Marilu - 70 points
  2. Sindy - 64 points
  3. Nana - 30 points
  4. Marion - 26 points
  5. Marie - 13 points



...