762 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)
Guten Morgen! Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Heute bin ich mit Unterleibsschmerzen aufgewacht. Ist das normal? Sollte ich mir Sorgen machen?
Ihre Schwangerschaft Woche 5+3
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es ist nicht ungewöhnlich, in der Frühschwangerschaft leichte bis mäßige Unterleibsschmerzen zu verspüren. Diese Schmerzen werden oft als ziehend oder krampfartig beschrieben und können durch die Dehnung der Gebärmutterbänder verursacht werden. Solange die Schmerzen nicht stark sind und von Blutungen begleitet werden, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge. Es kann auch vorkommen, dass sich der Körper auf die Veränderungen einstellt und dies zu vorübergehenden Beschwerden führt.

Es ist jedoch wichtig, auf Ihren Körper zu hören und bei anhaltenden oder zunehmenden Schmerzen Ihren Arzt zu konsultieren. Ihr Arzt kann eine genaue Diagnose stellen und gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass leichte bis mäßige Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft normal sein können. Wenn Sie sich jedoch unsicher fühlen oder starke Schmerzen haben, sollten Sie ärztlichen Rat einholen, um mögliche Komplikationen auszuschließen.

5 Antworten

0 Punkte
von (79 Punkte)
Hey, 

Unterleibsschmerzen können bereits am Anfang normal sein. Die eine Frau merkt es mehr, die andere weniger. Meistens sind es die Mutterbänder, die sich dehnen. Ich nehme seit Beginn der SS Nahrungsergänzungsmittel (Fohlsäure, Vitamine etc.) und hatte zum Glück kaum Beschwerden. Wenn die Schmerzen zu schlimm sind würde ich dies aber abklären lassen.

LG
0 Punkte
von (9 Punkte)
Hey ich bin in der 5 SSW +1 und habe diese Schmerzen auch schon seit über einer Woche,mal und mal weniger. Habe mich auch erst total verrückt gemacht und dann extra erkundigt ,dass es vollkommen normal ist im ersten Trimester wenn Frauen da ziehe Schmerzen im Unterleib haben als wenn man die Periode bekommt weil sich die Bänder dehnen und der Bauch weicher wird! Achso und wenn du Interesse hast,ich habe eine WhatsApp Gruppe mit ET Januar 2020 wo wir uns austauschen können usw.

Melde dich doch einfach bei mir 01624277847
von
Hey,
Dürfte ich mich da anschließen?
von
hei ich bin in der 16+2 ssw und habe ebenfalls von anfang der schwangerschaft diese unterleibschmerzen (dehnschmerzen) dies ist vollkommen normal.
0 Punkte
von (5 Punkte)

Hallo, 

laut meiner FA sollen dies viele Frauen haben, dass sei wohl normal, da sich die Bänder wohl dehnen.
0 Punkte
von (10 Punkte)

Hallo Sandra.ich habe das auch ab und zu,vorallem die ersten beiden Wochen.Das ist wen sich die Gebährmutter dehnt.kein Grund zur Sorge Alles gure weiterhin:)

von
Hi ich hatte um diese Zeit (5+0-6+5) auch abundant, mal unterleibsschmerzen vorallem abends sogar richtige krämpfe. Schöne Kugelzeit, 8+6❤️
0 Punkte
von
Ich bin aktuell in 5ssw+6

Diese Nacht wurde ich wieder durch reissende unterleibsschmerzen geweckt. Diese halten vileleicht 20-40 sekunden an und danach nichts mehr, als wäre nie was gewesen. Seit beginn der ssw habe ich reissende Schmerzen im unterleib, ansonsten geht es mir gut. Gyn Untersuchung ist für nächste Woche geplant.

1,286 Fragen

4,578 Antworten

4,198 Kommentare

21,001 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...