269 Aufrufe
in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (15 Punkte)
Hallo ich hab seid eigenen Wochen Schmerzen im Hüft Bereich..... Kann meine Beine nicht richtig auseinander machen und das aufstehen fällt mir sehr schwer..... 

Was kann das sein? 

Was kann ich dagegen tun? 
Ihre Schwangerschaft Woche 24 + 2
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für Hüftschmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit. Eine häufige Ursache ist eine Entzündung der Hüfte, wie zum Beispiel eine Schleimbeutelentzündung oder eine Arthritis. Auch Muskelverspannungen oder Verletzungen können zu Schmerzen führen.

Um die genaue Ursache festzustellen, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen. Der Arzt wird Ihre Symptome untersuchen und gegebenenfalls weitere diagnostische Tests durchführen, wie zum Beispiel Röntgenaufnahmen oder MRT-Scans.

Die Behandlung von Hüftschmerzen hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab. In vielen Fällen können konservative Maßnahmen helfen, wie zum Beispiel Ruhe, physikalische Therapie zur Stärkung der Muskulatur rund um die Hüfte oder entzündungshemmende Medikamente.

In einigen Fällen kann jedoch eine Operation erforderlich sein, um das Problem zu beheben. Dies kann beispielsweise bei einer schweren Verletzung oder fortgeschrittenen Arthritis der Fall sein.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und die richtige Behandlung zu erhalten. In der Zwischenzeit können Sie versuchen, Ihre Hüfte zu entlasten, indem Sie sich ausreichend ausruhen und möglicherweise Schmerzmittel einnehmen.

Denken Sie daran, dass jeder Fall individuell ist und es wichtig ist, einen Fachmann zu konsultieren, um die beste Vorgehensweise für Ihre spezifische Situation zu bestimmen.

3 Antworten

+1 Punkt
von (99 Punkte)
Hi

Habe auch hin und wieder Probleme mit der Hüfte. Ist ganz normal in der SS , da sich das Becken/Hüften zur Vorbereitung auf die Geburt auch weitet. (Ca.3-5cm) dann das sein. Die Bänder weiten sich auch, dementsprechend hier meine Tipps was ich tue und mir hilft: (siehe hier auch ausführlich geschrieben im Forum unter "Gribbeln im ganzen Körper)

1. Stillkissen als Seitenschläferkissen nachts nutzen

2. Entspannungsbäder/Basenbäder/Wärmekissen

3. Magnesium nehmen

4. Spezielle Dehn-Gymnastikübungen bzw. Yoga für Schwangere 

5. Lass dir vom Hausarzt Physiotherapie verschreiben, vielleicht ist die Hüfte ausgerenkt. Muss auch regelmässig gehen. Mittlerweile schaff ich's selber daheim mit einer bestimmten Yoga/Gymnastikübung einzurenken daheim.

Gute Besserung und alles Gute im weiteren Verlauf der SS.

LG
0 Punkte
von (79 Punkte)
Hey, ich würde es auf jeden Fall mit dem Arzt abklären. Eventuell könnte dir auch ein Gürtel zur Stabilisierung helfen.

Lg
0 Punkte
von (35 Punkte)

Huhu

Das klingt für mich sehr nach Ischias.
Ne Wärmflasche knapp über dem Popo, kann schon Wunder bewirken. Das kommt weil alles sich lockert und dann schon Mal schlimm auf die Nerven drücken kann.
Wenn's nicht geht, geh immer zum Arzt!
Gute Besserung

1,286 Fragen

4,577 Antworten

4,198 Kommentare

20,091 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...