124 Aufrufe
in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (15 Punkte)
Hallo ich hab seid eigenen Wochen Schmerzen im Hüft Bereich..... Kann meine Beine nicht richtig auseinander machen und das aufstehen fällt mir sehr schwer..... 

Was kann das sein? 

Was kann ich dagegen tun? 
Ihre Schwangerschaft Woche 24 + 2

3 Antworten

+1 Punkt
von (99 Punkte)
Hi

Habe auch hin und wieder Probleme mit der Hüfte. Ist ganz normal in der SS , da sich das Becken/Hüften zur Vorbereitung auf die Geburt auch weitet. (Ca.3-5cm) dann das sein. Die Bänder weiten sich auch, dementsprechend hier meine Tipps was ich tue und mir hilft: (siehe hier auch ausführlich geschrieben im Forum unter "Gribbeln im ganzen Körper)

1. Stillkissen als Seitenschläferkissen nachts nutzen

2. Entspannungsbäder/Basenbäder/Wärmekissen

3. Magnesium nehmen

4. Spezielle Dehn-Gymnastikübungen bzw. Yoga für Schwangere 

5. Lass dir vom Hausarzt Physiotherapie verschreiben, vielleicht ist die Hüfte ausgerenkt. Muss auch regelmässig gehen. Mittlerweile schaff ich's selber daheim mit einer bestimmten Yoga/Gymnastikübung einzurenken daheim.

Gute Besserung und alles Gute im weiteren Verlauf der SS.

LG
0 Punkte
von (72 Punkte)
Hey, ich würde es auf jeden Fall mit dem Arzt abklären. Eventuell könnte dir auch ein Gürtel zur Stabilisierung helfen.

Lg
0 Punkte
von (18 Punkte)

Huhu

Das klingt für mich sehr nach Ischias.
Ne Wärmflasche knapp über dem Popo, kann schon Wunder bewirken. Das kommt weil alles sich lockert und dann schon Mal schlimm auf die Nerven drücken kann.
Wenn's nicht geht, geh immer zum Arzt!
Gute Besserung

1,013 Fragen

3,888 Antworten

3,478 Kommentare

4,930 Nutzer

Most active Members
this month:
  1. Celina1234 - 6 points
  2. Baby Dean Alexander - 3 points
  3. Dodo - 2 points
  4. Vanessa - 2 points
  5. Betty35 - 2 points
...