363 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (10 Punkte)
Hallo an alle werdenden Mamis, Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und mein errechneter Geburtstermin ist der 20. August. Seit etwa 4 Stunden habe ich immer wieder leichte Wehen und einen Druck nach unten. Wenn sich das Baby dabei noch bewegt, ist es sehr unangenehm. Muss ich mir Sorgen machen? Könnten das Senkwehen sein? Vielen Dank im Voraus.
Ihre Schwangerschaft Woche 33
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Hallo,

es ist normal, dass du in dieser Phase der Schwangerschaft leichte Wehen verspürst und einen Druck nach unten spürst. Dies könnte auf Senkwehen hinweisen, bei denen sich das Baby tiefer in dein Becken bewegt, um sich auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Schwangerschaft individuell ist und jeder Körper anders reagiert. Es kann auch sein, dass diese Symptome Anzeichen für Übungswehen oder Braxton-Hicks-Kontraktionen sind, die nicht mit dem Beginn der eigentlichen Geburt zusammenhängen.

Wenn du dir unsicher bist oder starke Schmerzen hast, solltest du dich an deinen Arzt oder deine Hebamme wenden. Sie können dich genauer untersuchen und feststellen, ob es sich um normale Senkwehen handelt oder ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.

In der Regel sind leichte Wehen in diesem Stadium der Schwangerschaft normal und kein Grund zur Besorgnis. Es ist jedoch immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und medizinischen Rat einzuholen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Vergiss nicht, dich ausreichend auszuruhen und auf deinen Körper zu hören. Wenn die Wehen stärker werden oder du andere ungewöhnliche Symptome bemerkst, solltest du sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Alles Gute für dich und deine kleine Maus!

2 Antworten

0 Punkte
von (47 Punkte)
Hallo

Das ist ganz normal das man immer wieder mal druck nach unten verspürt und senkwehen hat , solange es nicht andauert. 

Lg
von (10 Punkte)
Ich danke dir für deine Antwort
0 Punkte
von (99 Punkte)
Hi,

Hört dich definitiv nach Senkwehen/übungswehen an. (Bei mir werden sie jetzt au immer mehr und öfters, bin in der 28SS. Davor hatte ich's immer mal wieder, besonders nach'm Sport, Stress, Überlastung. Konnte es aber bisher mit Magnesium immer in den Griff bekommen ;-)) 

Abwarten ob es weg geht. Mit Atem- und Entspannungsübungen entgegen wirken...

Ich mach dann halt immer bestimmte Yoga-Übungen daheim, das hilft mir.

Diese Art von Wehen treten vor den eigentlichen Wehen immer mal wieder und häufiger auf.

Wenn du's bisher noch nicht gemacht hast, Beleg einen Crashkurs für Geburtsvorbereitung. Da bekommst du auch viele Tipps für solche Übungswehen und dann auch die tatsächlichen Wehen. Keine Sorge, den Unterschied spürst du dann wenn es soweit ist. (Bei mir ist's bereits die 2 SS)

Alles Gute noch in der restlichen SS.
von (10 Punkte)
Danke schön für deine reichlichen Tipps Alles gute weiterhin

1,286 Fragen

4,577 Antworten

4,198 Kommentare

20,532 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...