305 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (6 Punkte)
Hallo werdende Mamis, ich habe eine unerwartete Schwangerschaft und bin total durcheinander. Wie soll ich mich auf den Termin beim Frauenarzt vorbereiten? Was kann ich in den nächsten Stunden tun, um meine Ängste zu lindern und mich auf die bevorstehende Mutterschaft zu freuen? Liebe Grüße, MissHope
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Liebe MissHope,

es ist völlig verständlich, dass du gemischte Gefühle hast, wenn du plötzlich mit einer unerwarteten Schwangerschaft konfrontiert wirst. Es ist wichtig, dass du dich nicht alleine fühlst und Unterstützung findest.

Zunächst einmal solltest du dich auf deinen Termin beim Frauenarzt vorbereiten. Nimm alle relevanten Informationen mit, wie zum Beispiel deine letzten Menstruationsdaten und mögliche Symptome, die du bemerkt hast. Der Arzt wird wahrscheinlich einen Ultraschall durchführen wollen, um festzustellen, ob es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt oder ob es Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft gibt.

Während der Wartezeit bis zum Termin kannst du versuchen, deine Ängste zu lindern. Atme tief ein und aus und versuche dich zu entspannen. Sprich mit deinem Lebensgefährten über deine Gefühle und Sorgen - gemeinsam könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.

Es ist auch wichtig, dass du dir bewusst machst, dass es normal ist, gemischte Gefühle zu haben. Die Vorfreude auf das Muttersein kann von Ängsten und Unsicherheiten begleitet sein. Nimm dir Zeit, um deine Gefühle zu verarbeiten und sprich mit anderen Frauen, die bereits Mütter sind. Sie können dir wertvolle Ratschläge geben und dich ermutigen.

Denke daran, dass du nicht alleine bist. Es gibt viele Unterstützungsgruppen für werdende Mütter, in denen du dich austauschen und Rat suchen kannst. Auch dein Frauenarzt kann dir bei Fragen und Sorgen weiterhelfen.

Versuche positiv zu bleiben und freue dich auf die bevorstehende Mutterschaft. Es ist eine aufregende Zeit im Leben einer Frau und auch wenn es Herausforderungen geben wird, wirst du lernen und wachsen.

Alles Gute für deinen Termin beim Frauenarzt!

Liebe Grüße,
[Dein Name]

4 Antworten

0 Punkte
von
 
Beste Antwort
So meine Lieben,

habe meinen Termin beim FA geschafft und siehe da, mein kleiner Wurm liegt gemütlich in meinem Mutterleib. Das kleine Herzchen schlägt kräftig, aber anders als erwartet bestwht die Schwangerschaft nun erst 6 Wochen. Aber darin sehe ich weniger ein Problem, denn dadurch habe ich genug Zeit mich auf meinen kleinen Engel zu freuen. 

Endlich ist das Gefühlschaos erstmal der eindeutigen Freude gewichen und das ist wahrlich unglaublich.

Danke dass ihr für mich da wart und für die lieben Worte.
von (5 Punkte)
Supiii , freut mich zuhören =)
Wie gesagt immer positiv denken .
Weiterhin alles liebe.
0 Punkte
von

Hey :)

Mach dich nicht Verrückt, du hast einen Positiven Test und bestimmt wird auch alles beim Frauenarzt super laufen :)


Ich bammel auch noch, hab seit Monat keine Periode und Test war Negativ am Dienstag wird noch mal getestet, bei mir kommen sie auch immer Unregelmäßig. 


Wünsche dir alles Gute :) 

von (6 Punkte)
Hey, danke für deine schnelle Antwort.

Für ne ELSS spüre ich ja nicht mal Symptome. Habe keine krämpfe und Blutungen.
Vielleicht sollte ich wirklich mal meine Gefühle runterfahren. Nur wie schwer es bis zur 100% Bestätigung es ist wissen sicher viele.

Dir drücke ich natürlich alle Daumen die ich habe dass es positiv werden wird :)

Alles gute
0 Punkte
von (5 Punkte)

Guten Morgen :)


mach dir keine so großen Sorgen, dass es eine Eileiterschwnagerschaft ist. Dein Baby wird schon den richtigen Weg finden. Es ist völlig normal , dass man sich Gedanken macht und du wirst im Laufe der SS merken , dass deine Hormone noch sehr viel mit dir durchgehen werden. Bei mir war das auch so , als ich meinen Test machte , war ich gerade mal 1 Tag über meine Periode aber ich hatte vorher Symptome wie juckende Brüste gehabt und ich bekomme meine Periode immer pünktlich und wusste somit das irgendwas war. Als ich dann den Test machte und er positiv war, musste ich erstmal weinen und konnte mein Glück gar nicht fassen. 4 Tage später bin ich zum FA und sie sagte mir, dass sie eine fruchthöhle sieht , aber mir noch nicht sagen kann , ob sich der Embryo richtig eingenistet hatte. Also mussten wir nochmal 1 Woche bangen . Das war der Horror und ziehte sich wie Kaugummi. Dann bekamen wir die schöne Nachricht, dass alles so ist wie es sein soll und eine Eileiter SS ausgeschlossen werden konnte. Nun mussten wir aber nochmal fast 2 Wochen warten und bangen ob das Herz anfängt zu schlagen und auch diese Zeit war wieder sehr nervenaufreibend. Aber alles ist super verlaufen und nun bin ich schon in der 27 SSW und Mega happy.


Von daher kann Ich sehr gut deine Ängste nachvollziehen und denke jede werdende Mamiii hier , hat das durch gemacht und weiß wie du dich fühlst. Und glaub mir , es werden noch oft so Momente in der SS kommen , wo Ängste sind und deine Hormone mit dir durch gehen, sei es das du Angst hast eine gute Mama zu werden und ob du alles schaffen wirst , Ängste vor Geburt, oder Angst hast das deinem Baby was passiert.

Wichtig ist über die Ängste zu sprechen und die Last von der Seele zu sprechen , damit du danach wieder dein Kopf frei hast, für dich und deinem Baby. Wenn die Mama positiv denk und es ihr gut geht, merkt dein Baby das und es geht ihm auch gut  


Ich drücke dir die Daumen und lass was von dir hören, wie dein Termin war.


Liebe Grüße Sara 

+1 Punkt
von
Du wirst uns allen bald schreiben, dass du schon etwas gesehen hast. Deine Gefühle kenne ich zwar aber leider weil ich zweimal eine Fehlgeburt hatte. 

1,288 Fragen

4,580 Antworten

4,198 Kommentare

22,507 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...