191 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)
Hallo, ich bin jetzt in der 7. Schwangerschaftswoche und habe bemerkt, dass mein Bauch und meine Oberschenkel seit ein paar Tagen ganz warm sind. Ist das normal? Liebe Grüße.
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist durchaus normal, dass sich der Bauch und die Oberschenkel während der Schwangerschaft warm anfühlen. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Zum einen erhöht sich während der Schwangerschaft die Durchblutung im Körper, um das wachsende Baby mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen. Dadurch kann es zu einer verstärkten Wärmeentwicklung kommen. Zum anderen können hormonelle Veränderungen ebenfalls dazu beitragen, dass sich bestimmte Körperregionen wärmer anfühlen. Solange keine Schmerzen oder andere ungewöhnliche Symptome auftreten, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge. Wenn du dir jedoch unsicher bist oder weitere Fragen hast, solltest du dich am besten an deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin wenden. Sie können dich individuell beraten und eventuelle Bedenken ausräumen.

2 Antworten

0 Punkte
von (133 Punkte)

Frag am besten deinen Frauenarzt! Nicht das iwas abgeklemmt wird! Lieber einmal mehr nach fragen :) sicher ist sicher! 

Wäre toll wenn du berichtest was es war❤

0 Punkte
von

Hallo, ich bin in der 13 Woche und habe das auch schon  seit 2-3 Wochen immer hin und wieder. 

Ich habe mich einwenig darüber erkundigt. Es liegt  sehr wahrscheinlich daran, da deine, (unsere) böutgefäße mehr Blut  pumpen. Dadurch kommt die erwärmung.


Lg

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,463 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...