347 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)
Ist es jemandem passiert, dass das Geschlecht des Babys im Ultraschall zuerst falsch bestimmt wurde und sich später herausstellte, dass es doch anders ist? Zum Beispiel wurde zuerst ein Junge (13. SSW) gesagt und dann ein Mädchen (17. SSW)? Oder umgekehrt? Welche Geschlechtsbestimmung hat sich letztendlich als korrekt erwiesen? Ich bin derzeit in der 22. Woche und bin gespannt, was mir beim Organscreening mitgeteilt wird.
Ihre Schwangerschaft Woche 22
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es kann vorkommen, dass die Geschlechtsbestimmung im Ultraschall nicht immer zu 100% genau ist. In den frühen Schwangerschaftswochen kann es schwierig sein, das Geschlecht des Babys eindeutig festzustellen, da die äußeren Genitalien noch nicht vollständig entwickelt sind. Manchmal kann es auch vorkommen, dass der Arzt oder die Ärztin einen Fehler macht oder sich irrt.

Es gibt jedoch auch Fälle, in denen die erste Geschlechtsbestimmung im Ultraschall falsch war und sich später herausstellte, dass das tatsächliche Geschlecht anders ist. Dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie zum Beispiel die Position des Babys während des Ultraschalls oder die Qualität des Bildes.

Um eine möglichst genaue Geschlechtsbestimmung zu erhalten, wird normalerweise empfohlen, das Organscreening zwischen der

  • und
  • Schwangerschaftswoche durchzuführen. In dieser Zeit sind die äußeren Genitalien des Babys in der Regel ausreichend entwickelt, um das Geschlecht eindeutig zu bestimmen.

    Es ist wichtig zu beachten, dass die Geschlechtsbestimmung im Ultraschall keine absolute Gewissheit bietet. Es kann immer noch eine geringe Möglichkeit geben, dass sich das Geschlecht später noch ändert. Wenn Sie Zweifel haben oder unsicher sind, können Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin um weitere Untersuchungen bitten, wie zum Beispiel eine DNA-Analyse (NIPT), um das Geschlecht des Babys mit größerer Sicherheit festzustellen.

    Insgesamt ist es jedoch wahrscheinlich, dass die Geschlechtsbestimmung beim Organscreening in der
  • Woche genauer und verlässlicher ist als in den früheren Schwangerschaftswochen.

  • 2 Antworten

    0 Punkte
    von
    Bei einer Bekannten war es bis zur 25. Woche eine Emma und daraus wurde ein Paul. Manchmal ist es nicht so gut zu unterscheiden vor allem wenn man nur einen kurzen Blick darauf bekommt oder es nicht richtig sieht. Ab der 25. Bis 26. Schwangerschaftswoche so sagt man bei uns kann man sich dann aber sicher sein. Bei meinen beiden Jungs waren es von Anfang an zu 100 %  Jungs. Beim Blick zwischen die Beine war auch nichts mehr abzustreiten. Hab noch Ultraschallbilder davon  Jetzt bin ich in der 21. Woche und warte auch auf den nächsten Termin dann hab ich auch das 2. Screening und hoffe das ,das Baby sich dieses mal zeigen wird
    0 Punkte
    von
    Bei mir war es in der 20ssw zu 50% ein Junge und 

    Musste ein paar Wochen später zum Organsceening in die klinik und habe dann die Ärztin gefragt ob sie mal schauen kann was für ein Geschlecht es ist 

    Und sie sagte dann ein Junge 

    1,286 Fragen

    4,577 Antworten

    4,198 Kommentare

    20,498 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...