909 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)
Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne wissen, ab wann ihr den Mutterpass erhalten habt. Ich interessiere mich dafür, zu welchem Zeitpunkt in der Schwangerschaft dieser ausgestellt wird. Liebe Grüße, Betty
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Der Mutterpass ist ein wichtiges Dokument während der Schwangerschaft und enthält wichtige Informationen über die Gesundheit von Mutter und Kind. In Deutschland wird der Mutterpass üblicherweise zwischen der

  • und
  • Schwangerschaftswoche ausgestellt.

    Um den Mutterpass zu erhalten, musst du einen Termin bei deinem Frauenarzt oder deiner Frauenärztin vereinbaren. Bei diesem Termin werden verschiedene Untersuchungen durchgeführt, um die Gesundheit von dir und deinem Baby zu überprüfen. Dazu gehören unter anderem eine Ultraschalluntersuchung, Bluttests und die Bestimmung des Geburtstermins.

    Sobald alle notwendigen Untersuchungen abgeschlossen sind und keine Risikofaktoren vorliegen, erhältst du deinen Mutterpass. Dieser begleitet dich dann während der gesamten Schwangerschaft und sollte immer griffbereit sein.

    Der Mutterpass enthält wichtige Informationen wie zum Beispiel deine persönlichen Daten, medizinische Vorgeschichte, Ergebnisse von Untersuchungen sowie Empfehlungen für weitere Vorsorgeuntersuchungen.

    Es ist wichtig, den Mutterpass regelmäßig zu aktualisieren und bei jedem Arztbesuch mitzubringen. So können Ärzte schnell auf relevante Informationen zugreifen und die bestmögliche medizinische Versorgung gewährleisten.

    Bitte beachte, dass die Ausstellung des Mutterpasses in anderen Ländern möglicherweise zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgt. Es ist daher ratsam, sich bei deinem Frauenarzt oder deiner Frauenärztin über die genauen Richtlinien und Vorgehensweisen zu informieren.

  • 4 Antworten

    0 Punkte
    von
    Hallo zusammen ich habe meine erste Untersuchung beim Frauenarzt wann Mutterpass bekommen
    von
    Hallo, ich verfolgen die App auch seit dem ich schwanger bin und bin jetzt 11 Woche  Mutterpass hab ich einen neuen ausgestellt bekommen in der 10 SSW. Meine erste Tochter ist jetzt auch 3
    0 Punkte
    von
    Hi soweit ich es noch weiss hab ich beim ersten Frauenarztbesuch meinen Pass bekommen denn die schreiben dort auch immer ein wie die Vitalwerte von dir sind und die Größe des Kindes etc. Weiss es aber nicht mehr genau, da mein großer jetzt 3 ist und der Mutterpass Platz für 2 Kinder hat!
    0 Punkte
    von (3 Punkte)
    Hei, also ich habe meinen erst beim zweiten Termin erhalten. Als man das Herz schlagen sehen hat und man sehen konnte das die schwangerschaft aktiv ist. 
    0 Punkte
    von
    Hallo,bei meinen ersten 2 Schwangerschaften bekam ich 1 mal in der 7.ten wo.den Mutterpass und bei anderen Kind in der 9.ten

    Jetzt bin ich mit dem 3.ten schwanger und bekommen den Pass in 3 Wochen beim 2.ten Arzt Termin.

    Ich denke wie unten schon geschrieben wurde,das es den erst gibt sobald man das Herz schlagen sieht.

    Wie weit bist du denn ?

    Und warst du schon beim Arzt?

    Lg Steffi 

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,917 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...