300 Aufrufe
in Tests bei Schwangerschaft von (5 Punkte)
Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen, wann ihr das erste Mal einen positiven Schwangerschaftstest hattet und welche Anzeichen ihr in der frühen Schwangerschaft hattet. Ich bin zum fünften Mal schwanger, hatte jedoch eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Dieses Mal habe ich bereits an Tag 9 nach dem Eisprung einen positiven Test gehabt, während es bei meinen vorherigen Schwangerschaften erst ab Tag 12 sichtbar war. Ich habe das Prämenstruelle Syndrom (PMS) und nehme Mönchspfeffer ein, um meinen Zyklus zu regulieren. Im zweiten Zyklus mit Mönchspfeffer wurde ich schwanger und seitdem nehme ich Utrogest auf Empfehlung meines Frauenarztes ein. Die Schwangerschaft wurde vom Arzt an Tag 10 nach dem Eisprung mit einem Bluttest bestätigt, also noch vor dem Ausbleiben meiner Periode. Welche Anzeichen hattet oder habt ihr in der frühen Schwangerschaft? Bei mir begann es ab Tag 6 nach dem Eisprung mit Unterleibsziehen und ab Tag 8 hatte ich bereits Übelkeit und Müdigkeit - allerdings hat es noch nie so früh angefangen, normalerweise erst ab der 6.-8. Schwangerschaftswoche. PMS-Symptome wie Rückenschmerzen sowie Spannungsgefühle in den Brüsten hatte ich jeden Zyklus, aber bisher habe ich keine Veränderungen an meinen Brüsten bemerkt. Das war jetzt eine Menge Information, aber es interessiert mich brennend, wie es bei euch war oder ist.
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und dass die Anzeichen und der Zeitpunkt des positiven Schwangerschaftstests von Frau zu Frau unterschiedlich sein können. Dennoch kann ich aus meiner eigenen Erfahrung und den Berichten anderer Frauen einige häufige Anzeichen in der frühen Schwangerschaft nennen.

Einige Frauen bemerken bereits wenige Tage nach dem Eisprung erste Anzeichen wie Unterleibsziehen oder leichte Krämpfe. Dies kann auf die Einnistung des befruchteten Eies in die Gebärmutter hinweisen. Übelkeit und Müdigkeit sind ebenfalls häufige Symptome in der frühen Schwangerschaft, obwohl sie normalerweise erst ab der 6.-

  • Schwangerschaftswoche auftreten.

    Andere mögliche Anzeichen einer frühen Schwangerschaft sind empfindliche Brüste, vermehrter Harndrang, Veränderungen im Geschmackssinn oder Geruchsempfindlichkeit sowie Stimmungsschwankungen. Einige Frauen berichten auch von verstärktem Ausfluss oder Verstopfung als mögliche Symptome.

    Es ist wichtig zu beachten, dass diese Anzeichen nicht bei allen Frauen auftreten müssen und dass sie auch durch andere Faktoren wie hormonelle Veränderungen im Zyklus verursacht werden können. Der beste Weg, um eine Schwangerschaft sicher festzustellen, ist ein positiver Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim Frauenarzt für einen Bluttest.

    Jede Frau hat ihre eigenen individuellen Erfahrungen und Symptome in der frühen Schwangerschaft. Wenn du dir unsicher bist oder Fragen hast, empfehle ich dir, dich an deinen Frauenarzt zu wenden. Er kann dich am besten beraten und deine individuelle Situation beurteilen.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

  • 1 Antwort

    0 Punkte
    von (99 Punkte)

    Hi,

     Wow! Schon Kind Nr 5:D Glückwunsch.

    Hört sich an als bist du sehr feinfühlig von deinen Empfindungen her.

    Ich habe es auch bereits von Anfang an gesprührt, dass was anders ist (Ist meine 2 SS) Eigentlich wusste ich es schon ab dem Tag der Produktion haha. 


    Den Schwangerschaftstest zu machen hatte ich aber erst abgewartet, bis zu dem Zeitpunkt als meine Periode hätte kommen sollen. Also SSW 5. War natürlich positiv, aber wie gesagt, Bin da ebenfalls wie Du sehr sensibel und habe die ersten Anzeichen mit Ziehen in der Brust, leichtes ziepen im Unterleib, Essensgelüste...wahrgenommen...


    Mein Fa. Hat mir die SS dann auch gleich mit dem normalen Ultraschall und Urintest bestätigt 2 Tage später. Et voila!


    Achso bei mir war die 2 SS ebenfalls ein glücklicher Zufall wie bereits die erste und hatte im Vorfeld nix genommen, um schwanger zu werden. Erst sobald ich es wusste hab ich die empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel vom Fa. Eingenommen. Bin zwar bereits 36 aber Progesteron (Utrogest) oder ähnliches hat mir mein FA. nie verschrieben... Aber da ist glaub jeder Fa von den Empfehlungen her anders, und mein Körpereigenes Progesteron Hormon, war wohl anscheinend ausreichend...da ist ja jede Schwangere auch anders....und die Blutwerte werden eh vom Arzt regelmässig kontolliert.


    Alles Gute im weiteren Verlauf der SS.

    1,286 Fragen

    4,578 Antworten

    4,198 Kommentare

    21,001 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...