532 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (18 Punkte)
Hallo zusammen, Ich möchte gerne wissen, welche Methoden ihr verwendet habt, um schwanger zu werden. Habt ihr Ovulationstests benutzt oder könnt ihr mir andere Empfehlungen geben? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. Es ist ZT32 und ich habe gerade meine Periode bekommen. Ich hatte Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber jetzt starte ich einen neuen Zyklus und gebe nicht auf. Liebe Grüße, Schmetterling Kelebek
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Die Vorbereitung auf eine Schwangerschaft kann eine spannende Zeit sein und es gibt verschiedene Methoden, die dir dabei helfen können. Eine beliebte Methode sind Ovulationstests (auch bekannt als LH-Tests), mit denen du deine fruchtbarsten Tage bestimmen kannst. Diese Tests messen den Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) im Urin, das kurz vor dem Eisprung seinen Höhepunkt erreicht. Indem du regelmäßig Ovulationstests durchführst, kannst du deine fruchtbarsten Tage ermitteln und den richtigen Zeitpunkt für Geschlechtsverkehr bestimmen.

Neben Ovulationstests gibt es auch andere Möglichkeiten, um deine Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung können dazu beitragen, deinen Körper optimal auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Es wird empfohlen, auf Alkohol und Nikotin zu verzichten und den Konsum von Koffein einzuschränken. Zudem solltest du auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten achten.

Eine weitere Methode, die dir helfen kann, ist das Beobachten deines Zervixschleims. Der Zervixschleim verändert sich im Laufe des Menstruationszyklus und wird während der fruchtbaren Tage klarer, dehnbarer und ähnelt rohem Eiweiß. Indem du regelmäßig deinen Zervixschleim beobachtest, kannst du feststellen, wann deine fruchtbarsten Tage sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Körper anders ist und was bei einer Person funktioniert, muss nicht unbedingt bei einer anderen Person funktionieren. Es kann hilfreich sein, einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen, um eine individuelle Beratung zu erhalten und mögliche gesundheitliche Probleme auszuschließen.

Viel Glück bei deinem Kinderwunsch!

4 Antworten

+1 Punkt
von (8 Punkte)

Guten morgen :D


Also ich habe jeden Tag ein ovulationstest gemacht, da ich einen recht unregelmäßigen Zyklus habe, und Folsäure nehme ich jeden tag. 


Jedoch muss ich auch dazu sagen je mehr man sich selbst unter Druck setzt und es auf biegen und brechen möchte klappt es eher mäßig.:unsure:


Bei uns hat es  ca. 1 Jahr gedauert bis ich dann schwanger geworden bin.

und ehrlich gesagt hab ich in den letzten 4 Monaten bis ich schwanger wurde auch unregelmäßig die ovulationstests gemacht, und prompt wurde ich auch schwanger <3:D.


Aktuell bin ich in der 34+1 SSW 


Deswegen kann ich dir raten mach dir und deinem Partner nicht selbst so ein Druck.


Lieben Gruß 

Nadine :)

+1 Punkt
von (79 Punkte)
Hey,

ich habe auch fast zwei Jahre gebraucht um schwangerbzu werden. Am Anfang als ich die Pille abgesetzt hatte hab ich nicht groß darauf geachtet wie was wo, weil ich dachte das wird schon. Dann kam relativ schnell raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, was sich aber mit dem Medikament schnell reguliert hat. Mit dem Schwanger werden hat es allerdings immer noch nicht wirklich geklappt. Hab mir dann irgendwann eine App herunter geladen mit der ich meinen Zyklus und meine fruchtbaren Tage überwacht hatte. Zudem habe ich trotz regelmäßigem Zyklus Mönchspfeffer genommen. Nach ca. 4 Monaten war ich dann schwanger, allerdings hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.  Zwei Monate nach dieser war ich dann wieder schwanger und diesmal hat alles geklappt und in ca. 5 Wochen werden wir unsere kleine Maus in den Armen halten ...

Am allerwichtigsten ist aber glaube ich, dass man sich dabei nicht unter Druck setzt ...

Viel Glück und alles Gute
von (1 Punkt)
Also bei mir war es so wir haben es so etwa 7 Monate versucht ohne Erfolg (hatte es jedes mal im Kopf, das es doch endlich mal klappen soll.
Dann habe ich eine neue Arbeit angefangen und wir haben beschlossen es zu verschieben mit der Planung weil alles so stressig war. Neue Touren lernen kasse bedienen können bla bla.
Hab überhaupt nicht mehr dran gedacht. Hab sehr viel Wasser getrunken in der Zeit und dann war ich auch direkt schwanger.
Es ist eine KOPFSACHE !!!!
von (357 Punkte)
Hallo
Bei mir war es auch so ehnlich . Die Pille abgesetzt dann ergend wann Schilddrüse Unterfuntion Fragestellt worden.  Wir wollten unbedingt noch ein Kind und nicht lange warten wegen meine biologische Uhr.  Angefangen mönchpfeffer zu nähmen und Folio, zwei Monate später schwanger geworden.
LG
+1 Punkt
von

Huhu

Vorbereiten kannst du dich kaum. Folsäure nehmen und gut. Nicht groß drüber nachdenken, eher auf andere Sachen konzentrieren (Hausbau ect). Denn fängst du ein Mal an dir Stress oder Druck deswegen zu machen, wird es nicht klappen.
Kümmere dich ein bisschen um dich, lass es dir gutgehen und dann klappt es auch mit dem Baby.
VLG
0 Punkte
von
HuHu meine Frauenärztin meinte damals meine Eierstöcke wären nach einem halben jahr immer noch "eingefroren" wegen der Drecks Pille. .. Habe dann mönchspfeffer genommen und war einem Monat danach schwanger :) 

Vieleicht hilft dir ja auch mönchspfeffer.  - ist ein natürlicher stoff. Daher super, wollte auch nix mehr mit Chemie wie die pille

1,288 Fragen

4,580 Antworten

4,198 Kommentare

22,521 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...