367 Aufrufe
in Geburt von (35 Punkte)
Hallo Mädels, Ich wünsche mir bei meinem zweiten Baby eine Hausgeburt. Allerdings wurde bei meiner ersten Schwangerschaft Diabetes diagnostiziert und ich frage mich, ob eine Hausgeburt überhaupt in Frage kommt. Gibt es also wirklich keine Chance auf eine Hausgeburt?
Ihre Schwangerschaft Woche 14+5
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Hallo!

Es ist verständlich, dass du dir bei deiner zweiten Schwangerschaft eine Hausgeburt wünschst. In Bezug auf den Schwangerschaftsdiabetes gibt es jedoch einige Faktoren zu berücksichtigen.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du mit deinem Arzt oder deiner Hebamme über deine Pläne sprichst. Sie können dich am besten darüber informieren, ob eine Hausgeburt für dich sicher ist oder nicht.

Bei Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes kann die Betreuung während der Geburt etwas komplexer sein als bei Frauen ohne diese Erkrankung. Es besteht ein erhöhtes Risiko für Komplikationen wie einen hohen Blutzuckerspiegel oder Probleme mit dem Baby.

Dennoch bedeutet dies nicht automatisch, dass eine Hausgeburt ausgeschlossen ist. In einigen Fällen kann sie immer noch möglich sein, wenn dein Diabetes gut kontrolliert wird und du engmaschig von einem medizinischen Team überwacht wirst.

Während einer Hausgeburt müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, um die Sicherheit von Mutter und Kind zu gewährleisten. Dazu gehört auch die Verfügbarkeit eines erfahrenen Geburtsbetreuers sowie eines Plans für den Fall von Komplikationen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Schwangerschaft individuell ist und es keine pauschale Antwort auf diese Frage gibt. Die Entscheidung für oder gegen eine Hausgeburt sollte immer in Absprache mit medizinischen Fachkräften getroffen werden, die deine spezifische Situation berücksichtigen können.

N/A

1 Antwort

+1 Punkt
von
Hallo, also ich wollte z.b gerne Ambulant entbinden, falls mein kleiner den noch solange durchhält aber mir wurde gesagt das selbst dies nicht möglich ist da die kleinen nach der Geburt 24 Stunden  mindestens überwacht werden müssen.
von (35 Punkte)
Hi
Ach naja, nachdem ich sogar gemerkt hab wie mein Diabetes wieder schlimmer geworden ist, hab ich den Wunsch begraben :(

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,885 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...