222 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)
Hallo, hat jemand von euch ab der 27. Schwangerschaftswoche auch diese unregelmäßigen Kontraktionen für ein paar Sekunden? Sowohl das Krankenhaus als auch mein Frauenarzt sagen, dass es völlig normal ist und mein Muttermund geschlossen ist. Es nervt mich nur, weil die Kontraktionen unerwartet auftreten. Dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich erinnere mich nicht mehr daran, dass ich das bei meiner ersten Schwangerschaft hatte.
Ihre Schwangerschaft Woche 30+5
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Ja, es ist durchaus normal, während der Schwangerschaft ab der

  • Woche Kontraktionen zu spüren. Diese sogenannten Braxton-Hicks-Kontraktionen sind Übungswehen des Uterus und bereiten den Körper auf die bevorstehende Geburt vor. Sie können in unregelmäßigen Abständen auftreten und nur für wenige Sekunden anhalten. In den meisten Fällen sind sie harmlos und kein Grund zur Sorge. Es ist wichtig zu beachten, dass solche Kontraktionen nicht mit echten Wehen verwechselt werden sollten, die regelmäßig auftreten und an Intensität zunehmen.

    Wenn du dir unsicher bist oder starke Schmerzen hast, solltest du jedoch immer deinen Arzt oder deine Ärztin konsultieren. Sie können dich genauer untersuchen und sicherstellen, dass alles in Ordnung ist.

    Um mit den Kontraktionen umzugehen, kannst du versuchen dich zu entspannen und tief durchzuatmen. Eine bequeme Position einzunehmen und dich auszuruhen kann ebenfalls helfen. Es ist auch wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen und auf eine gesunde Ernährung zu achten.

    Denke daran, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und es normal ist, dass sich die Erfahrungen von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterscheiden. Wenn du dir Sorgen machst oder weitere Fragen hast, zögere nicht, deinen Arzt oder deine Ärztin um Rat zu fragen.

  • 2 Antworten

    0 Punkte
    von (357 Punkte)

    Hallo 

    Du hast einfach übüngswehen und das kann bis zum 40 ssw hinaus zögern. Versuch dich zu endspanen und arme langsam und tief ein wenn der Schmerz kommt.

    Was hilft bei Vorwehen

    Wenn die Vorwehen in den letzten Wochen Ihrer Schwangerschaft auftreten, sollten Sie besonders gut auf sich Acht geben und sich schonen. Tragen Sie jetzt nichts Schweres mehr und nutzen Sie die Wehenpausen dafür, sich auszuruhen und Kraft zu tanken. Viel Schlaf und Erholung tun Ihrem Körper gut. Wichtig ist auch, dass Sie ausreichend trinken. Ein Flüssigkeitsmangel kann Kontraktionen hervorrufen.

    Bei einer akuten Vorwehe können Ihnen folgende Tricks helfen:

    • Verändern Sie Ihre Position: Stehen Sie auf und gehen Sie ein paar Schritte, wenn Sie gesessen haben oder legen Sie sich hin, wenn Sie gerade standen.
    • Bewegen Sie sich: Machen Sie einen ruhigen Spaziergang.
    • Nehmen Sie ein Bad: Im warmen Wasser lassen Ihre Beschwerden nach (wenn es sich um Vor- und nicht um Geburtswehen handelt).
    • Atmen Sie den Schmerz weg: Üben Sie jetzt schon einmal die Atemtechniken, die Sie im Geburtsvorbereitungskurs gelernt haben. So bereiten Sie sich optimal auf die „echten“ Wehen vor. Entspannungsübungen oder -techniken wie autogenes Training helfen ebenfalls                                                                                    Hoffe das ich dir helfen könnte!        
    von (1 Punkt)
    Danke..... Ja ich denke auch das ich da wohl durch muss. Es ist halt nicht so lustig wenn sie zu ungünstigen Momenten kommen. Ich werde das Magnesium erhöhen müssen. Mir ist gesagt worden, ich soll eins am Abend nehmen bevor ich schlafen gehe. Wird wohl zu wenig sein.
    0 Punkte
    von (11 Punkte)

    Hallo

    Ja ich kenne das ganz gut und hab die zur Zeit auch immer wieder. Bin 29+5 und denke es wird jetzt so bis zum Schluss sein.  So war es mindestens bei meiner letzten Schwangerschaft.  Wie oben schon beschrieben viel Wasser trinken und natürlich Magnesium einnehmen.  Bei mir hieß es Magnesium  800 am Tag.  Und ja versuch Anstrengungen zu vermeiden ich weiß es klingt immer so leicht ist aber nicht so.  Aber bin mir ganz sicher das wir es schaffen! Das unsere Babys gesund zur Welt kommen!!!

    1,286 Fragen

    4,578 Antworten

    4,198 Kommentare

    21,708 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...