717 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (16 Punkte)
Hallo liebe Mamas, ich bin aktuell in der 17. Schwangerschaftswoche und habe das Gefühl, dass mein Bauch plötzlich riesig geworden ist. Dabei ist mein Baby doch noch so klein. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Liebe Grüße, Jasmin ❤️
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist völlig normal, dass der Bauch während der Schwangerschaft unterschiedlich schnell wächst. Jeder Körper reagiert anders auf die Veränderungen und es gibt keine festen Regeln dafür, wie groß der Bauch zu einem bestimmten Zeitpunkt sein sollte. Der Wachstumsschub des Bauchs kann auch davon abhängen, ob es sich um eine Erstgeburt handelt oder nicht. Bei manchen Frauen wächst der Bauch bereits früh in der Schwangerschaft deutlich sichtbar an, während er bei anderen erst später größer wird.

Es kann auch sein, dass sich dein Körper einfach schneller anpasst und dein Bauch dadurch früher wächst. Solange du dich gesund fühlst und keine Schmerzen oder Komplikationen hast, musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn du dir dennoch unsicher bist oder Fragen hast, solltest du dich an deine Frauenärztin/deinen Frauenarzt wenden. Sie/Er kann dich individuell beraten und eventuelle Bedenken ausräumen.

Genieße deine Schwangerschaft und mach dir keine Gedanken über die Größe deines Bauchs - jeder Körper ist einzigartig!

5 Antworten

0 Punkte
von (133 Punkte)
 
Beste Antwort

Hallo hier auch :D aber das ist schon mein zweites Kind! Da ist der Bauch schnell groß:blush::silly:

Einfach abwarten vllt hast ja Glück und der wird nicht noch extrem größer !

(19+5)

von (16 Punkte)
Bei mir ist es die dritte ss
von (133 Punkte)
Na dann ist es ja kein Wunder :D
Wie war es bei der zweiten?? Hattest du da zu dem Zeitpunkt auch schon das Gefühl gehabt??
von (16 Punkte)
Nein im Gegenteil da kam der Bauch erst in der 20 ssw und auch nur klein
von (133 Punkte)
Krass wie unterschiedlich jeder Schwangerschaft ist! Hat es vllt mit dem Geschlecht vom Baby zu tun? Meine erste ist ein Mädchen gewesen und nun ein Junge! Und der braucht anscheinend viel Platz :D
0 Punkte
von (25 Punkte)

Ich habs jetzt in der 2. SS andersrum. Mein Bauch is viel kleiner als in der 1. SS :D

Kommt bestimmt auf die einen oder anderen Sachen an, wie zb Bindegewebe, Ernährung usw

Alles Gute weiterhin :)

0 Punkte
von (28 Punkte)

Ich habe diesmal in der dritten schwangerschaft erst so ab der 26 ssw wirklich sichtbar eine  Bauch bekommen   bei den andern zwei konnte man es eindeutig knapp 2 Monate vorher schon sehen.

Lasst es euch gut gehen

0 Punkte
von (14 Punkte)

Ich bin 7+4 und habe das gefühl als würde ich zwillinge bekommen, von n auch her sieht man noch nichts oder man sieht ein bisschen was ich weiss es nicht

0 Punkte
von (19 Punkte)

Hallo,

Das ist auch meine 3. SS und mein Bauch ist so groß wie im 6. Monat schon. Jeder fragt ob ich zwei Babys bekomme .

Ich habe aber auch eine Rückwandplazenta und da sieht man es eh schneller, da alles nur nach vorne geht. 

von (14 Punkte)
Und wie weit bist du
von (19 Punkte)
Ich bin in der 16ssw jetzt.

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,198 Kommentare

19,338 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...