359 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (6 Punkte)
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Letzte Woche Freitag habe ich positiv getestet, nachdem ich Schmierblutungen hatte. Eine Woche zuvor hatte ich jedoch meine normale Regelblutung. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen leichte Schmierblutungen und dunkelrote Blutungen. Was könnte die Ursache dafür sein? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie ist es möglich, dass ich eine Woche vorher meine normale Blutung hatte und eine Woche später einen positiven Test? Ich bin etwas beunruhigt, da ich im Januar bereits einen frühen Abgang hatte, bei dem die Blutung viel stärker war. Über Antworten und den Austausch würde ich mich freuen.
Ihre Schwangerschaft Woche 2
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist nicht ungewöhnlich, während der frühen Schwangerschaft leichte Blutungen oder Schmierblutungen zu haben. Diese können verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel die Einnistung des Embryos in die Gebärmutterwand oder hormonelle Veränderungen. Es kann auch vorkommen, dass trotz einer Schwangerschaft noch einmal eine normale Regelblutung auftritt.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Schwangerschaft individuell ist und es daher normal ist, unterschiedliche Symptome oder Verläufe zu haben. Wenn du dir Sorgen machst oder unsicher bist, solltest du immer einen Arzt aufsuchen.

Was den positiven Test eine Woche nach deiner normalen Blutung betrifft, kann dies darauf hindeuten, dass du möglicherweise bereits schwanger warst und deine normale Blutung keine Menstruation, sondern eine sogenannte "Schwangerschaftsblutung" war. Eine Schwangerschaft kann auch zu unregelmäßigen Blutungen führen.

Es ist verständlich, dass du aufgrund deiner vorherigen Erfahrungen besorgt bist. Es gibt jedoch viele Frauen, die trotz Blutungen in der frühen Schwangerschaft eine gesunde Schwangerschaft haben. Wende dich an deinen Arzt, um deine Bedenken zu besprechen und weitere Untersuchungen durchzuführen, falls erforderlich. Der Austausch mit anderen Frauen in ähnlichen Situationen kann ebenfalls hilfreich sein.

2 Antworten

0 Punkte
von (55 Punkte)

Ich würde an deiner Stelle in KH fahren..

0 Punkte
von

Lass das auf jeden Fall vom gyni checken! Sobald wie möglich. Soweit ich weiß sind Schmierblutungen während der schwangerschaft nicht so tragisch, aber wenn du sie so oft hast kommst du an einem arztbesuch nicht vorbei. Sobald Schmerzen involviert sind solltest du ins Krankenhaus fahren .

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,462 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...