669 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (16 Punkte)
Hallo zusammen, Hatte einer von euch während der Frühschwangerschaft Blutungen? Sind solche Blutungen normal oder ein Grund zur Sorge? Was könnten mögliche Ursachen sein und wann sollte man einen Arzt aufsuchen?
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Ja, es ist möglich, dass einige Frauen in der frühen Schwangerschaft leichte Blutungen haben. In den meisten Fällen sind diese Blutungen harmlos und kein Grund zur Sorge. Sie können durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie zum Beispiel die Einnistung des befruchteten Eies in die Gebärmutterwand oder hormonelle Veränderungen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Blutungen in der frühen Schwangerschaft harmlos sind. In einigen Fällen können sie auf eine mögliche Fehlgeburt oder andere ernsthafte Probleme hinweisen. Wenn die Blutung stark ist, von Krämpfen begleitet wird oder länger als ein paar Tage anhält, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

Der Arzt kann eine Ultraschalluntersuchung durchführen, um festzustellen, ob die Schwangerschaft intakt ist und um mögliche Ursachen für die Blutung auszuschließen. Es ist wichtig, ehrlich über alle Symptome zu sprechen und dem Arzt alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen.

In den meisten Fällen endet eine leichte Blutung in der frühen Schwangerschaft ohne Komplikationen. Dennoch sollten schwangere Frauen bei jeglicher Art von Blutung immer ärztlichen Rat einholen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

4 Antworten

+1 Punkt
von
 
Beste Antwort

Hallo,

Ich bin in der 6. Woche. Ich hatte bereits braune Schmierblutung und einmal sogar etwas helles Blut. War gestern bei der Ärztin. Im Ultraschall sah alles gut und zeitgerecht aus. Sie beruhigte mich und sagte, dass es sogar Frauen gibt, die menstruationsartig bluten. Natürlich kann es auch ein Hinweis auf eine drohende FG sein. Aber es kann wie gesagt normal sein. Bei mir ist es wohl noch eine Einnistungsblutung. Soll mich trotzdem schonen und Magnesium und Progesteron nehmen. 
Bei 20-25 Prozent treten in der Frühschwangerschaft Blutungen auf. Bei meinem Sohn hatte ich auch Blutungen... Bei der FG davor allerdings auch...
Also Blutungen müssen nicht zwangsläufig eine FG andeuten.
Alles Gute für die Schwangerschaft. 
von (16 Punkte)
Hallo , ich war auch bei meiner Ärztin wo ich morgens war zur Feststellung der Schwangerschaft und nachmittags war ich wieder bei ihr wegen der blutung. Sie hat mich erstmal 1 Woche krankgeschrieben und mir das gelbkörperhormon gegeben und gesagt ich alles mit sehr viel Ruhe machen soll.
Ich hatte bei meinen 2 schwangerschaften das nicht.
Danke für deine Antwort dir auch eine schöne SS
0 Punkte
von
Ja hatte ich in der 10 ssw 

Es war ein hämatom.warum und wie es enstanden ist weiss keiner... ich wurde dann für 14 krankgeschrieben. Ging alles gut bin jetzt 34 ssw.
0 Punkte
von (3 Punkte)
Ich hatte auch 7 Wochen lang starke Blutungen von der 11. Woche bis zur 18.woche. Bei mir war es auch ein Hämatom .Ich bin jetzt in der 37.+4 und es ist alles so wie es sein soll :) 
0 Punkte
von (11 Punkte)
Hallo, 

Ich hatte vor 4 Monaten eine Fehlgeburt  gehabt wegen der Blutung.

Ich war sogar im KH um untersuchen und jede Ärztin sagte es wäre ihn Ordnung. Baby geht es gut. Aber Leider kam es zur einer Fehlgeburt. 

Aber Jetzt bin ich nach 4 Monaten wieder Schwanger. Momentan bin ich in der 5+6 SSW.

ICH WILL NIEMAND ANGST MACHEN.

Lieber  ins Kh oder FÄ Nachfragen.

Alles Gute 

P.G.

1,286 Fragen

4,578 Antworten

4,198 Kommentare

21,743 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...